Fischbach: Dorfmeisterschaft im Stockschießen

Bereits zum 17. Mal fand die Fischbacher Dorfmeisterschaft im Stockschießen statt. Im Gegensatz zu den Pokalspielen steht der Spaß im Vordergrund. Viele Ortsvereine wie der Schützenverein, die Feuerwehr oder die verschiedenen Abteilungen des Sportvereins machen von Anfang an mit. Insgesamt dreizehn verschiedene Teams traten heuer an. Mit den „Wilden Hühnern“ und den „MC Low Rider Support“ waren auch zwei reine Damenteams am Start. Die Fußballabteilung des SV Fischbach schickte ein gemischtes Team mit drei Herren und eine Dame an den Start.

 

Die dreizehn Teams wurden in zwei Gruppen aufteilt. Jeweils die beiden Gruppenbesten spielten um die Plätze vier bis eins. In der Gruppe A belegten die Fußballabteilung und das „Obere Dorf“ die ersten beiden Plätze. Beide Teams hatten mit 10:2 die gleiche Punktzahl, so dass nur die Stocknote über die Platzierung entschied. In der Gruppe B siegte der „Stammtisch Smokey“ mit 11:1 Punkten klar über den „MC Low Rider“ mit 8:4 Punkten.

Nach Viertel- und Halbfinale hieß der neue Dorfmeister „SV Fußball“ mit Monika Fink, Hans Igl, Siegfried Galli und Andreas Miksch.

Abteilungsleiter Erhard Liebl freute sich über den reibungslosen Ablauf. Nach dem Essen und der Siegerehrung ging es mit dem gemütlichen Teil weiter.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Viertelfinale: (1. Sieger Gruppe B gegen 2. Sieger Gruppe A und 1. Sieger Gruppe A gegen 2. Sieger Gruppe B)

Stammtisch Smokey – Oberes Dorf 5:23

SV Fußball – MC Low Rider 19:6

 

Spiel um Platz 3:

MC Low Rider – Stammtisch Smokey 0:30

 

Finale: Oberes Dorf – SV Fußball 8:22

Die goldene Ehrenamtskarte für Willi Sturm
Diebe vergreifen sich an Opferstock