Fish-Bikers in Ruhmestempel

Fischbach. Mit 25 Motorrädern und Trikes besuchten die Fish-Bikers die Walhalla bei Donaustauf. Kaum angekommen, erwischte ein Regenguss die Bikers, doch Dank zufällig guten Zeitabstimmung goss es erst während der Besichtigung, der im inneren mit Marmor ausgekleideten Ruhmeshalle mit 130 Büsten und 64 Gedenktafeln im 1842 eingeweihten Ehrentempel berühmter und verdienter Persönlichkeiten, wie aus Kannen.

Die durch die hellen Oberlichter gut ausgeleuchtete Halle verdunkelte sich eine Viertelstunde lang. Dann waren sie wieder zu lesen, die Inschriften an den Büsten eines Mathematikers Carl Friedrich Gauß, des Bundeskanzler Konrad Adenauer, des Komponisten Richard Wagner oder die einer der wenigen Frauen, der Widerstandskämpferin Sophie Scholl auf dem Ehrenplatz am Eingang. So schnell wie das Unwetter kann hat es sich auch wieder verzogen und gab den Blick frei in das herrliche Donautal. Auf der Rückfahrt war noch Zwischenstopp mit Kaffeepause beim Korea-Wirt im Otterbachtal.

VIDEO: Die Geheimnisse der Kirche in Schwarzenfeld
Felsenkeller-Führungen in der 36. Woche