Flüchtenden Täter gestellt

Symbolbild: (c) Thomas Weiß, pixelio.de

Nachdem der Bewohner eines Reihenhauses einen Mann auf seinem Grundstück überrascht hatte, flüchtete dieser. Kurze Zeit später konnte er ihn gemeinsam mit Passanten stellen und der Polizei übergeben.

Am 07.12.2016, gegen 13:30 Uhr, bemerkte der Inhaber eines Reihenhauses in der Nicolaus-Gallus-Straße einen Mann, der auf seinem Grundstück stand. 

Als dieser den Hauseigentümer bemerkte, flüchtete er in einen nahegelegenen Park. 

Kurze Zeit später gelang es dem Hausbewohner, der den Mann verfolgt hatte sowie einem Ehepaar, das sich zufällig in der Nähe aufhielt und beherzt eingriff, den Flüchtenden festzuhalten und einer Polizeistreife zu übergeben. 

Bei einer Absuche fanden die Beamten Aufbruchwerkzeug, das mutmaßlich dem 34-jährigen Wohnsitzlosen gehört. 

Die Beamten des Kommissariats 2 der Kripo Regenburg sind derzeit damit beschäftigt abzuklären, ob der 34-Jährige mit dem Aufbruchswerkzeug in der Vergangenheit Straftaten begangen hat.

Aufmerksame Hausbewohnerin verhindert Einbruch
Veranstaltungen im Dekanat Weiden Dez. 2016 - März...