Frau (78) stirbt nach Vorfahrtsfehler

Symbolbild: Angelika Ströbel, pixelio.de

Am Dienstag um 17.30 Uhr befuhr eine 78-Jährige mit ihrem Pkw die Kreisstraße aus Richtung Albernhof kommend und wollte an der Unfallstelle nach links in die übergeordnete Staatsstraße in Richtung Schönthal einbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah die Fahrerin eine aus Schönthal kommende 73-jährige Pkw-Fahrerin, die die Staatsstraße in Richtung Waldmünchen befuhr.

 

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin eingeklemmt und musste von der FFW befreit werden. Die Fahrerin wurde schwerst verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus geflogen und erlag dort ihren schweren Verletzungen.

Die 76-jährige Beifahrerin dieses Pkw wurde schwer und die Fahrerin des zweiten Pkw leicht verletzt. Beide wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Während der Unfallaufnahme wurde die Staatsstraße 2400 von der Feuerwehr  gesperrt.

Vollständigkeitshalber sei erwähnt, dass an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstand.

Verdächtige Wahrnehmung in Wackersdorf
Mann (33) ertrinkt in Pfreimdstausee