Ursensollen. Bei einer Streitigkeit am Dienstag, 19.05.2020, gerieten eine 67-jährige Frau und ihr Ehemann derart aneinander, dass der Mann mittelschwer verletzt wurde. Die Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen in eine Fachklinik eingewiesen.


In den Morgenstunden des Dienstags kam es in einem Anwesen in Ursensollen zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Ehepaar, in deren Verlauf die Frau ihren Ehemann mit einem Küchenmesser angegriffen hat. Der 73-jährige Mann wurde aufgrund seiner nicht unerheblichen Schnittverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert. Er befindet sich nicht in Lebensgefahr.

Die Frau wurde einer psychiatrischen Fachklinik überstellt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen übernommen und prüft nun in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Amberg die Voraussetzungen eines Unterbringungshaftbefehls sowie die genauen Hintergründe der Tat.