Wickenricht. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen wurde eine Streifenbesatzung der PI Sulzbach-Rosenberg am Dienstag, 23.02.2021 gegen 17.10 Uhr nach Wickenricht gerufen.

Am Ortsausgang von Wickenricht hatte ein 24-jähriger Nürnberger mit seinem VW Golf eine Kreuzung in Richtung Reisach überqueren wollen. Dabei übersah er einen bevorrechtigten Ford, gesteuert von einem 48-jährigen Landkreisbewohner, der aus Richtung Oberweißenbach auf die Kreuzung zufuhr.


Der Fahrer des Golf fuhr aus der untergeordneten Straße derart unvermittelt in die Kreuzung ein, das der Ford-Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte und fast ungebremst in die Beifahrerseite des Golf krachte. Der Golf wurde dabei durch den heftigen Anstoß in eine angrenzende Wiese geschleudert.

Sowohl der Unfallverursacher als auch der Ford-Fahrer wurden bei dem Anprall mittelschwer verletzt, die 23-jährige Beifahrerin des Golf hatte weniger Glück. Sie wurde bei dem Anstoß im Fahrzeug derart eingeklemmt und schwer verletzt, dass sie von den anwesenden Feuerwehren aus Schlicht, Sigl und Vilseck mittels Rettungsspreizer und Schneidgerät aus dem Fahrzeug geborgen werden und anschließend durch Rettungskräfte ins Krankenhaus nach Amberg verbracht musste.

An beiden PKW entstand bei dem Unfall Totalschaden, auslaufende Betriebsstoffe mussten von den Feuerwehren gebunden werden.

Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25.000€.