Frau Holle in der Krippe Bernhardswald

Bernhardswald. Wer ist Frau Holle, wo wohnt sie und was macht sie? Um Antworten auf diese Fragen auf die Spur zu kommen, startete in der Johanniter-Kinderkrippe in Bernhardswald ein Projekt rund um das Thema „Schnee und Frau Holle“.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

Selbstverständlich wurde auf der Spurensuche das große Märchenbuch der Einrichtung zu Rate gezogen. So lernten die Kleinen die Geschichte um die sagenumwobene Frau Holle genau kennen. Kurzerhand schlüpften die Mädchen und Jungen in die Rolle der Frau Holle und schüttelten beim Morgenkreis ihre Kissen aus.



Neben Pustespielen mit Federn und Malen mit Fingerfarben kam auch die Bewegung nicht zu kurz: Draußen im Schnee bauten die Kinder fleißig Schneemänner, machten Schneeengel und hatten großen Spaß bei einer ausgiebigen Schneeballschlacht. Zurück in der Einrichtung wurden die Krippenkinder bei Experimenten mit Schnee und Eis zu kleinen Forschern.



„Wir lernten außerdem neue Lieder und Fingerspiele“, so Gruppenleitung Grit Kiesewetter, „die Kinder hatten große Freude an den gemeinsamen Aktionen, haben Naturwissenschaft erlebt, entwickelten neue sprachliche und kognitive Fähigkeiten und übten sich in Fein- und Grobmotorik.“



Weitere Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe in Bernhardswald und Anmeldung bei Einrichtungsleitung Nicole Steger unter 09407 2072 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Erneut Anrufe von falschen Polizeibeamten - Warnme...
25 Krankenhausbetten für eine Klinik in Riwne