Mit fetziger Tanzmusik und Faschingsohrwürmern heizte DJ Holger den bunt maskierten Mädels aller Altersklassen beim Frauenbundfasching in Ensdorf kräftig ein. Bunt maskiert waren alle beim Faschingsball im Wittelsbachersaal: Flower-Power war bei den Masken angesagt, aber auch Indianersquaws und Hippies in grellbunten Outfits und drängten auf die Tanzfläche.

Pfarrer Pater Hermann Sturm hatte sich im goldfarbenen Sacko als Rockstar unter die Damen geschmuggelt - und auch die für Ausschank und Bedienung zuständigen Mannsbilder waren originell kostümiert. Der Seniorentrupp „80+“ schwang mit Gehstock und Rollator „bis endlich der Edeka-Markt kommt“, eifrig das Tanzbein.

Dann Tusch und Narrhalla-Marsch: Die Riedener Narrhallesen mit Kinderprinzenpaar Prinz Lukas I. und Prinzessin Marie I. und Jugendgarde, sowie Prinz Bastian I. und Prinzessin Valeria I. mit ihren Gardistinnen marschierten ein. „Das Beste am Jahr ist der Fasching“ und „wir wollen feiern, haben Spaß und legen heute richtig los“ verkündete das Kinderprinzenpaar. Und es hatte nicht zu viel versprochen: In tollen Kostümen boten die zwölf Mädels der Jugendgarde unter dem Motto „ABBA-Nights – the Show must go on“ einen Showtanz, der das Publikum mitriss. Das Kinderprinzenpaar setzte mit seinem Ehrentanz noch eins drauf.

Das Kinderprinzenpaar Prinz Lukas I. und Prinzessin Marie I. begeisterte mit seinem Ehrentanz das Publikum.

Einen Orden gab es dann für Pfarrer Sturm, wozu Oberhofmarschall Michael Schuster verlesen konnte „Ja, unser Pfarrer mag die Frauen sehr,“ und auch „der Frauenbund hält ihn auf Trab, aber der Pfarrer macht nicht schlapp“. Hofschneiderin Anni Hofmann wurde ebenfalls mit Orden und Bussi bedacht. An der Bar herrschte Hochbetrieb, Wurtsalat und Gulaschsuppe gab es zur Stärkung, und Magier Nick verblüffte an den Tischen mit seinen Karten- und Zaubertricks.

Wieder Tusch und Narrhalla-Marsch. Prinz Bastian I. und Prinzessin Valeria I. versprachen „Wo wir sind wird geschunkelt und gelacht“, und die Prinzengarde trat mit dem Gardetanz vors Publikum. Zu später Stunde zeigten die Mädchen unter dem Titel „Narrhalla-Air“ ihren Showtanz, kamen wie beim Gardetanz nicht ohne Zugabe vom Parkett.