Regensburg: Fliegerbombe entschärft

Bild:(c) tommyS, pixelio.de  -  Regensburg. Eine am Mittwoch, 01.03.2017, gegen 16.20 Uhr aufgefundene 125-kg-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde noch am Abend entschärft.

Das Relikt aus dem Weltkrieg legte ein Baggerführer bei Erdarbeiten westlich des Unterislinger Weges zwischen der Continental-Arena und dem Ortsteil Oberisling frei.

In Absprache mit dem gerufenen Sprengkommando  musste vor der Entschärfung ein Sicherheitskreis von 300 Meter um den Fundort errichtet werden. Zu diesem Zweck mussten sieben Personen ihre Wohnhäuser und ca. 20 Personen die nahegelegene Continental-Arena verlassen.

Nach Sperrung der Franz-Josef-Strauß-Allee und des Unterislinger Weges für den Personen- und Fahrzeugverkehr begannen die Entschärfungsarbeiten um 19.45 Uhr und waren um 20.30 Uhr ohne Probleme beendet. Im Anschluss wurden sämtliche Sperren aufgehoben.

Neben der Polizei waren Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr im Einsatz.

Das Polizeipräsidium Oberpfalz bedankt sich im Namen der PI Regensburg Süd, die die Einsatzleitung dieses Einsatzes innehatte, bei allen von den polizeilichen Maßnahmen betroffenen Personen für ihr Verständnis.

A 93: Unfall löst zwei weitere Crashes aus
ZMS ehrt langjährige Mitarbeiter