„Ich gratuliere der Johanniter-Kinderkrippe „Naabtalzwerge“ recht herzlich und bedanke mich für die gute Zusammenarbeit“, so der 2. Bürgermeister der Stadt Burglengenfeld,Bernhard Krebs, beim diesjährigen Sommerfest der Johanniter-Krippe.

Denn es gab einen großen Grund zum Feiern: Die „Naabtalzwerge“ feiern nämlich ihren fünften Geburtstag. Auch Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner gratulierte zum Jubiläum und betonte, wie gerne er immer wieder bei den „Naabtalzwergen“ vorbeischaut.

Nach den Begrüßungsreden stürzten sich dann alle Anwesenden bei strahlendem Sonnenschein in die Feierlichkeiten. Groß und Klein hatten Spaß in der Johanniter-Rettungswagen-Hüpfburg und der Spielstation „Ich fühle was, was du nicht siehst“. Ein weiteres Highlight war der Märchenerzähler Olivier, der die Kleinen in die Welt von „Nanu dem Drachen“ entführte. Für die Verpflegung sorgte der Elternbereit mit schmackhaften Speisen und erfrischenden Getränken. Außerdem organisierten sie einen kleinen Pool, der bei den heißen Temperaturen wohltuende Abkühlung verschaffte.

„Meine Tochter kommt jeden Tag mit einem Lachen in die Krippe und freut sich schon Tage zuvor auf das Sommerfest“, so ein begeisterter Vater. Über solch großes Lob freut sich Einrichtungsleitung Saskia Beiderbeck natürlich besonders. „Wir geben jeden Tag unser Bestes für die Kinder und ihre Eltern.“

Weite Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe „Naabtalzwerge“ in Burglengenfeld und Anmeldung bei Einrichtungsleitung Saskia Beiderbeck unter Tel.: 09471 6020301.