Fünfjähriger allein an der Bushaltestelle

Bild: (c) Hubert Kohl, pixelio.de  -  Regensburg. Eine 24-Jährige Regensburgerin traf in den frühen Morgenstunden des 04. März gegen 04.30 Uhr an der Bushaltestelle Weißenburgstraße einen weinenden fünfjährigen Buben an. Dieser war offensichtlich ohne erwachsene Begleitung unterwegs.

Unverzüglich verständigte die Frau die Polizei. Die eingesetzte Streifenbesatzung der PI Regensburg Süd konnte den jungen Mann wohlbehalten zur elterlichen Wohnung zurückbringen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte die Mutter des Kleinen einer Freundin anvertraut, um in der Stadt weggehen zu können.

Die Babysitterin verließ allerdings die Wohnung in der Nacht und ließ den Fünfjährigen unbeaufsichtigt zurück. Als dieser aufwachte, machte er sich kurzer Hand auf die Such nach seiner Mutter durch den Stadtdschungel. Vermeintlich verbrachte er bereits mehrere Stunden an der Bushaltestelle, bevor die beherzte Mitteilerin den Kleinen antreffen konnte. Geeignete Maßnahmen wegen Verletzung der Aufsichtspflicht werden eingeleitet.

Handballerin Franziska Peter für EM-Quali zu Hause...
Kreis Cham: Zwei Verkehrstote am Freitag