Symbolbild: hartmut910, pixelio.de

Ein 84-jähriger Regenstaufer wurde nach einer mehrstündigen Suchaktion leicht verletzt auf einem Forstweg zwischen Regenstauf und Schneitweg wieder aufgefunden.

 

Am Mittwoch, den 27.04.2016, gegen 10:00 Uhr, wollte der Mann aus dem hauseigenen Briefkasten die Post holen und kam nicht mehr ins Haus zurück. Nach einer ergebnislosen Suche der Ehefrau verständigte diese schließlich die Polizeiinspektion Regenstauf.

Im Rahmen einer groß angelegten Suchaktion durch die Polizeiinspektion Regenstauf mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren aus Regenstauf, Diesenbach und Schneitweg sowie eines Polizeihubschraubers und eines Polizeisuchhunds entdeckten die Einsatzkräfte den Vermissten um 15:00 Uhr orientierungslos in einem Waldgebiet ca. einen Kilometer vom Wohnanwesen entfernt. Aufgrund einer Kopfplatzwunde, die sich der Mann vermutlich bei einem Sturz zugezogen hatte, wurde er anschließend zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.