Ganze Arbeit mit Bunsenbrenner

Traßlberg. Am Dienstagnachmittag war ein 69-jähriger Hausmeister damit beschäftigt, in der Sulzbacher Straße mit einem Bunsenbrenner, der an einer Gasflasche angeschlossen war, Unkraut in einer Hofeinfahrt zu versengen. Hierbei geriet ein Gartenzaun aus Kunststoff in Brand.

Das Feuer griff dann auf die Thujenhecke seines Nachbarn über. Von den stattlichen Pflanzen blieb nicht viel übrig. Durch die Hitze wurde auch noch angrenzende Lagerhalle an der Blechfassade beschädigt.

Die Feuerwehren aus Traßlberg und Rosenberg hatten den Brand schnell unter Kontrolle und konnten Schlimmeres verhindern.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt.


40-Jähriger wollte Abstand halten und kassierte Fa...
Krankenhaus St. Barbara Schwandorf: Pater Thomas s...