Motorradfahrt endet im Krankenhaus

Neukirchen b. Sulzbach-Rosenberg. Am 19.07.2018 gegen 20:30 Uhr befuhr ein aus dem südöstlichen Landkreis stammender 18-jähriger Motorradfahrer mit seiner Yamaha die Staatsstraße 2164 von Steinbach nach Holnstein. Aufgrund eines Fahrfehlers kam er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in den VW Polo einer entgegenkommenden 51-jährigen Ambergerin.

 

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Die VW-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Motorradfahrer stürzte durch den Aufprall und wurde mittelschwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in das Klinikum nach Amberg.

Die Staatsstraße musste für die Rettung des Verletzten und die anschließende Fahrzeugbergung komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Neukirchen b. Sulzbach-Rosenberg und Holnstein übernahmen sowohl die Absperrmaßnahmen, als auch die Bindung der ausgetretenen Betriebsstoffe. Der Schaden am Pkw wird auf ca. 2.000 und der am Motorrad auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Sanierung der Flutbrücke: Vollsperrung der Umgehun...
Wackersdorf: Feuer auf Waldfläche