Gaudamen veranstalteten ein Teamschießen

Dieterskirchen. Zum Teamschießen hat Gaudamenleiterin Roswitha Fröhler in das Schützenheim nach Dieterskirchen alle Vereine des Schützengaues Neunburg v. Wald eingeladen. Eine Mannschaft bestand aus zwei Damen und einem Herren. Jeder Starter hatte zehn Schuss abzugeben, wobei eine Dame freihändig, eine aufgelegt und der Herr freihändig zu schießen hatte.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Für die besten fünf Teams gab es Geld- und Sachpreise zu gewinnen. Sechs Vereine beteiligten sich an der Schießveranstaltung der Damen des Schützengaues Neunburg. Es gewann "Wildschütz" Prackendorf mit 70,0 Punkten. Marianne Fischer, Barbara Deml und Gerhard Deml sorgten für den Sieg. Es folgte "Edelweiß" Jagenried mit 114,5 Punkten (Susanne Scherz, Maria Käsbauer, Anton Beer). Auf den weiteren Plätzen kamen "Freischütz" Dieterskirchen (142,3), "Burgschützen" Zangenstein (222,9), "Kgl.priv. FSG" Rötz (269,1) und "Autal" Pillmersried (769,3). Beste Einzelschützin war mit 95 Ringen Marianne Fischer von Prackendorf, sie erhielt einen Genusswerk Gutschein in Höhe von 15 Euro. Eine Flasche Hugo erhielt der letzte Schütze, Alfons Schuhbauer aus Pillmersried. Das beste Blattl erzielte Gerhard Deml aus Prackendorf. Ein gemeinsames Essen rundete das harmonische und originelle Damenschießen ab.

Vorlesestunde in der Bücherei im Wackersdorfer Meh...
VW-Multivan T5 entwendet