261 Schützen aus 13 Vereinen beteiligten sich im März an den Gaumeisterschaften im Schießen. Am Sonntag war im Vereinsheim der Eichhornschützen Kronstetten Preisverteilung. Ein Verein ragte besonders heraus.

Gauschützenmeister Karl Bachl und Gausportleiter Silvio Ferrero bescheinigten den Teilnehmern „teilweise hervorragende Leistungen“. Im Luftgewehr erzielte Stefan Haas aus Nittenau 389 von 400 möglichen Ringen. Sein Vereinskamerad Patrick Lukas lag mit 382 Ringen nur knapp dahinter. Bei den Damen gewann Kristina Schreiner aus Nittenau mit 381 Ringen.

Bei den Schülern ragte Kevin Koller (Nittenau) mit 182 von 200 möglichen Ringen heraus. Auch bei den Schülerinnen und der weiblichen Jugend dominierte die Schützengesellschaft Nittenau mit Angela Riedl (187) und Petra Käsz (390).  

„Überfliegerin“ aber war die 71-jährige Christa Schwarz aus Nittenau, die in der Disziplin „Luftgewehr Auflage“ die volle Punktzahl von 300 erzielte. Beachtlich war auch das Ergebnis von Roman Schneider (Auerhahn Steinberg) mit 380 Ringen in der Luftpistole. Erwähnenswert sind ferner die Resultate der Pistolenschützen Florian Winkler (FSG Tell, 360), Helmut Kummetsteiner (FSG Tell, 365) und Manfred Multerer (FSG Tell, 364).

Den Mannschaftswettbewerb gewannen im Luftgewehr der Männer die SG 1865 Nittenau, bei der Frauen die SG Jurabund Bubach, bei den Schülerinnen die Bergschützen Pittersberg, bei den Jugendlichen die Nabtal-Schützen Ettmannsdorf und bei den Junioren die SG 1865 Nittenau. Bei der Luftpistole holten sich die Mannschaftsmeisterschaft Auerhahn Steinberg (Schützen) und Nabtal Ettmanndorf (Altersklasse). 

Am Wochenende ermittelte der Gau die Schützenkönige. Sie werden beim Gauball am 29. April im Gasthaus Koller in Bubach geehrt.