Gelungener Start der digitalen Bildungsmesse

Schwandorf. Gelungener Start der ersten digitalen Bildungsmesse für den Landkreis Schwandorf. Mit Stand zum Donnerstagvormittag gab es mehr als 30.000 Seitenaufrufe und rund 16.500 Klicks auf Messestände. Bis zum Sonntag, 09. Mai, haben Interessierte noch Gelegenheit, die Messe unter www.bildungsmesse-schwandorf.de zu besuchen.


Die Lernende Region Schwandorf e.V. als Veranstalter der Bildungsmesse ist mit den bisherigen Messebesuchen sehr zufrieden. „Dafür, dass dies für alle Beteiligten ein neues Format darstellt, sind dies überaus erfreuliche Zahlen", bilanziert Florian Schmid, Geschäftsführer der Lernenden Region. Die Besucherinnen und Besucher der Messe sehen dies offenbar ähnlich. Bislang ist die Messe sehr positiv bewertet worden. Gelobt wurden zum Beispiel der übersichtliche Aufbau und die vielen Informationen zu den einzelnen Ausstellern. Dies geht aus anonymen Feedback-Mitteilungen hervor, die die Besucher auf der Messeseite abgeben können. „Ich fand es sehr hilfreich und weiß jetzt schon viel mehr über viele Firmen", lautet etwa eine der Rückmeldungen. Auch die über 65 Aussteller freuen sich über den regen Messebesuch. „Unser Stand war gut besucht und ich konnte einige interessante Gespräche mit Schülerinnen und Schülern führen", freut sich zum Beispiel Markus Wiendl, Ausbildungsleiter der Läpple Ausbildungs-GmbH.

Auch die Teilnahme am Gewinnspiel ist noch bis Sonntag möglich. Dafür muss einfach die richtige Anzahl an Symbolen der Lernenden Region Schwandorf mitgeteilt werden, die auf einigen virtuellen Ständen verteilt sind. Die Gewinner der Verlosung erwartet eines von drei Apple iPads.

Die Digitale Bildungsmesse für den Landkreis Schwandorf läuft vom 3. bis 9. Mai auf www.bildungsmesse-schwandorf.de. Der Messebesuch ist ohne Anmeldung und kostenfrei möglich. Auf virtuellen Ständen präsentieren mehr als 65 Aussteller viele Informationen rund um Ausbildung und Duales Studium. Zusätzlich steht ein buntes Rahmenprogramm zur Verfügung, das aus Vortragsvideos und einer Karriereecke mit Tipps zum Bewerbungsprozess besteht.

Landkreis Regensburg: Einkaufen mit Termin wieder ...
Im Landkreis Schwandorf: 36 Fälle am Mittwoch