Gert Steinbäcker von STS gastiert mit Band in Regensburg

Gert Steinbäcker von STS gastiert mit Band in Regensburg

2 Minuten Lesezeit (325 Worte)

Gert Steinbäcker, das erste S von STS gastiert am 14.11.2017 mit Band im Regensburger Kolpinghaus – Als Überraschungsgast kommt das zweite S von STS Schiffkowitz.

„Hautnah“ heißt das aktuelle Solo-Programm von Gert Steinbäcker mit Band, der vielen Fans als erstes S von der österreichischen Kultband „STS“ noch bestens in Erinnerung ist. Am 14.11. 2017 um 20 Uhr gastiert der symphytische Liedermacher im Regensburger Kolpinghaus. Nachdem STS, eine der erfolgreichsten österreichischen Bands der letzten dreißig Jahre, ihre Live-Aktivitäten im Jahr 2015 beendet hat (Günter Timischl konnte durch eine  Schulterarthrose nicht mehr weiterspielen) kehrt im November 2017 nun Gert Steinbäcker eindrucksvoll auf die Bühnen der Konzertsäle zurück!

"Großvoda" und "Und irgendwann bleib i dann durt" sind nur zwei der vielen unvergesslichen Hits, die Steinbäcker noch im Zusammenhang mit STS geschrieben hat. Es blieb bei Gert Steinbäcker nach wie vor der Wunsch bestehen, weiterhin Lieder zu schreiben und damit auf die Bühne zu gehen. Jetzt ist es endlich soweit: Sein aktuelles Album "Ja eh" erschien November 2016. Mit diesem Album im Gepäck wird er mit seinen neuen und altbewährten Liedern von alten Zeiten für ein atemberaubendes Konzert sorgen.

Gert Steinbäcker war und ist ein Mann klarer Worte, und diese flossen und fließen auch immer in seine Lieder mit ein. Es waren nie gesungene Botschaften, sondern authentische Empfindungen, die es zu hören gab und auch weiterhin zu hören gibt. Wunderbare Liebeslieder, aber auch eindeutige Kritik in allen politischen und sozialen Bereichen. Gibt es eine Veränderung? Ja eh! Denn jetzt ist es da, das letzte Lebensdrittel. Ein Highlight wird zweifelsohne der Gastauftritt von „Schiffkowitz“ (Helmut Röhrling) sein, der seinen langjährigen guten Freund bei einigen Songs tatkräftig auf der Bühne unterstützen wird. Ein Muss für alle STS Fans und Freunde der österreichischen Musik.

Restkarten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Bisher waren alle Konzerte von Gert Steinbäcker restlos ausverkauft. Unsere Fan-Star Reporter Sandra und Peter Gattaut werden in Regensburg live dabei sein und mit Gert Steinbäcker auch ein interessantes Interview führen. 


Updates abonnieren Abo beenden Drucken

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.ostbayern-kurier.de/

Advertorial

04. Dezember 2021
Region
Advertorial
Genießen
Wir machen anderen eine Freude und lassen es uns im Kreis der Familie gut gehen: Für viele sind die Weihnachtsfeiertage die schönste Zeit im Jahr. Doch nachhaltig ist das Fest meist noch nicht. Das kann aber auch anders gehen - und muss keinesfa...
21. November 2021
Regenstauf
Region
Advertorial
Genießen
Regenstauf. Wer einen Termin beim Regenstaufer Bürgermeister Schindler hat, muss an seiner Vorzimmerdame Silvia Bruckmüller vorbei. Sie koordiniert seine Termine, verfasst Schreiben für ihn, organisiert Treffen und Meetings, bucht Räumlichkeiten und ...
06. November 2021
Bodenwöhr
Region
Advertorial
Genießen
Bodenwöhr. Ob Winter, Sommer, Frühling oder Herbst: frischer, prickelnder Genuss steigert zu jeder Jahreszeit die Freude am Freizeitspaß. Diese Botschaft hat Fotograf Clemens Mayer in die zwölf Motive des Jacob Weissbierkalenders 2022 gepackt - und d...
20. Oktober 2021
Bodenwöhr
Region
Advertorial
Mobilität
Neuenschwand. Elektromobilität, eine Technologie, mit der sich längst auch die Betreiber von Autohäusern und Werkstätten beschäftigen. Einer von ihnen ist Jürgen Dietl, der seit Jahren seine Reparaturwerkstätte nebst Autohandel in Neuenschwand betrei...
16. Oktober 2021
Kreis Kelheim
Amberg
Kreis Amberg-Sulzbach
Kreis Cham
Kreis Regensburg
Regensburg
Kreis Schwandorf
Schwandorf
Region
Advertorial
Gesund leben
Ostbayern. (Advertorial) Das Haus in Sarching liegt etwas zurückgesetzt von der Straße, und schon von weitem lächelt der reife Herr freundlich zu. Im Gespräch meint er schelmisch: „Jetzt habe ich einen Knopf, wo immer sofort eine junge Frau zu mir ko...

04. Dezember 2021
Weiden
Region
Stellenmarkt
Bildung & Beruf
(ANZEIGE) Die Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet (AGR) ist mit rund 960 Mitarbeitern eine mittelständisch strukturierte Gruppe im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Sie arbeitet in den fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logi...
Anzeige

Newsletter bestellen

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.

Anzeige