Gestohlene Fahrräder und Werkzeuge sichergestellt

Schwandorf. Vermutlich gestohlene Werkzeuge und entwendete Fahrräder stellte die Schwandorfer Polizei sicher.


Eine Polizeistreife wurde am Samstag gegen 20:05 Uhr im Süden des Stadtgebietes von Schwandorf auf ein Damenrad aufmerksam. Das Fahrrad stand vor dem Wohnanweisen einer polizeibekannten Schwandorferin. Das Fahrrad war offensichtlich mit weißer Wandfarbe übermalt worden. Einen glaubhaften Eigentumsnachweis konnte die junge Dame nicht vorweisen. 

Weiterhin wurde am Sonntag gegen 01:20 Uhr in Schwandorf in der Spitalstraße ein polizeibekannter Straftäter einer Kontrolle unterzogen. Der 32-Jährige führte ein Fahrrad der Farbe rosa mit. Der Schwandorfer konnte die Herkunft des Fahrrades ebenfalls nicht glaubhaft erklären.

Beide Fahrräder wurden zur Eigentumssicherung sichergestellt. Die rechtmäßigen Besitzer werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf, Tel. 09431/4301-0, in Verbindung zu setzen.

Betäubungsmittel und Diebesgut sichergestellt

Im Rahmen einer Wohnungsnachschau in der Innenstadt von Schwandorf konnten zwei männliche Personen angetroffen werden, welche im Besitz von Crystal-Meth bzw. Ecstasy waren. Gegen die beiden polizeibekannten Männer wurden Strafanzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. 

Des Weiteren konnten diverse neuwertige Werkzeuge festgestellt werden, welche offensichtlich aus Diebstählen stammten. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Die Ermittlungen hinsichtlich der rechtmäßigen Besitzer der sichergestellten Gegenstände dauern an. Geschädigte eines Einbruchs bzw. Diebstahls von Werkzeug sollen sich bitte an die PI Schwandorf unter Tel.: 09431/4301-0 wenden.

Bei Straßenplanung Priorität aufs Zweirad setzen
Vermutlich heiße Asche: Gartenlaube brennt