Steinberg/Schwandorf. Die Besitzer eines offensichtlich gestohlenen Fahrrades und eines gefundenen Fahrzeugschlüssels such die Schwandorfer Polizei.


Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf konnte im Rahmen eines Einsatzes am Montag, um 11.05.2020, gegen 11:00 Uhr, bei einem 46-jährigen aus Steinberg am See zwei hochwertige Fahrräder auffinden. Da eines der beiden Fahrräder gestohlen war, ergab sich der Verdacht, dass auch das andere Rad gestohlen ist. Daher wurde es zur Eigentumssicherung sichergestellt. 

Wem gehört der Schlüssel?

Am 11.05.2020, gegen 00:00 Uhr, wurde ein 28-jähriger Schwandorfer einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf einen Fahrzeugschlüssel feststellen. Der Mann gab an, dass er den Schlüssel vor ca. zwei Wochen vor einem Schwandorfer Gymnasium gefunden habe. Da er den Schlüssel nicht ordnungsgemäß abgegeben hatte, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Fundunterschlagung. 

Die rechtmäßigen Besitzer werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 in Verbindung zu setzen.