Gesundheitsproblem entpuppt sich als Alkoholproblem

Symbolbild: (c) by Gerd-Altmann/pixelio.de

 

Burglengenfeld. Durch seine unsichere Fahrweise fiel am Samstag gegen 2.00 Uhr ein 46-jähriger Mann aus Burglengenfeld einem Rettungssanitär auf.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Der Fahrer eines Mazda geriet auf der Regensburger Straße mehrfach von der Fahrbahn ab. Der Rettungssanitäter vermutete ein gesundheitliches Problem und wollte dem Mann, der über Schmerzen klagte und angab, schwere Medikamente eingenommen zu haben, helfen. Als die Polizei hinzu kam, stellte sich schnell ein anderer Grund für die unsichere Fahrweise heraus: Ein Alkotest ergab 2,00 Promille. Nach einer durch die Beamten angeordneten Blutentnahme und einer ärztlichen Untersuchung im Krankenhaus konnte der Mann wieder aus dem Krankenahaus entlassen werden. Zuvor wurde aber noch sein Führerschein eingezogen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Lastwagen fährt gegen verlorene Ladung
Mit Klappmesser in die Disco