Gewässerverunreinigung im Pfandelbach in Nabburg

Nabburg. Ein 45-jähriger Bewohner des Brünnlweges in Nabburg bemerkte am Samstag, 04.04.2020, gegen 15.15 Uhr, eine Verunreinigung des Pfandelbaches in Nabburg. Im Pfandelbach, der in das Gewässer Alte Naab mündet, war im Bereich des Brünnlweges für ca. 15 Minuten die Verschmutzung durch eine ölige Chemikalie festzustellen.

Beim Eintreffen der Polizei hatte sich der Ölfilm bereits größtenteils aufgelöst. Der Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

Bei der Absuche des westlichen Stadtgebietes von Nabburg durch die Polizei, konnte der Verursacher bisher nicht ausfindig gemacht werden. Die illegale Einleitung, evtl. von Pinselreiniger oder Farbe, dürfte im westlichen Stadtgebiet von Nabburg erfolgt sein.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Nabburg unter Tel.: 09433/24040.


16 Säcke Hausmüll im Wald
Kreis Schwandorf: Zwei weitere Corona-Todesfälle