Giftkörner am Hundefreilauf?

Symbolbild: Oliver Haja, pixelio.de / Burglengenfeld. Ein 54-jähriger Burglengenfelder meldete am 17.03.2018 gegen 10 Uhr der Polizeiinspektion Burglengenfeld, dass am Hundefreilaufgelände „Lanzenanger“ in Burglengenfeld möglicherweise Giftkörner ausgebracht wurden, welche unter anderem dazu führten, dass sein Hund, welchen er an der Örtlichkeit  ausführte, Erkrankungserscheinungen aufwies.

Dort aufgefundene rote Körner, ähnlich einem Kunstdünger, überbrachte er der Polizeiinspektion. Inwieweit ein Zusammenhang mit den überbrachten Körnern und der Erkrankung des Hundes besteht, ist derzeit unklar. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld warnt trotzdem die Hundebesitzer, welche dort ihren Hund frei laufen lassen, vor dieser Gefahr für die Hunde. Hinweise zur Ausbringung dieser roten Körner an dieser Örtlichkeit nimmt die Polizeiinspektion Burglengenfeld entgegen.

Schwandorf wird schöner
45 weitere Parkplätze