Glaubens-Talk in Fischbach

Unter dem Motto "Wie geht die Zukunft unserer Kirche mit Papst Franziskus in Rom weiter – nach der Bischofs-Synode „Ehe und Familie“ im Vatikan?" veranstaltet die Pfarrei Fischbach unter der Leitung von Pater Alfred Lindner, Pfarrvikar in Fischbach, Jugendseelsorger im Kloster Ensdorf, einen GLAUBENS-TALK-ABEND in der Pfarrei Fischbach am Dienstag, 24. November um 19 Uhr im Gasthaus Roidl.

In jeweils 5-Minuten-Statements – dann Gespräch miteinander mit dem Freiherrn Maximilian von Wiedersperg aus Leonberg, dem 2. Bürgermeister von Nittenau, Albert Meierhofer, dem Pfarrer Stefan Annan, Pfarrvikar in Großschönbrunn / Freihung – aus Ghana, der Studentin und Oberministrantin in Fischbach, Andrea Weigert und dem Mesner in der Kapelle Marienthal, Marco Schmidmeier aus Lohbügl. Gesprächsleiter ist der Schulleiter der Grundschule Fischbach, Oskar Duschinger. Zu Beginn des Abends werden in einem 4minütigen Video-Clip auf Großleinwand einige Kurz-Interviews zum Thema und Anliegen dieses Abends gezeigt.


Pater Lindner übernahm nach dem Tod des Paters Stanislaw Warszewski die Seelsorge in Fischbach und nach drei Monaten Orientierung in Fischbach hat er sich vorgenommen, sein Engagement mit Herzblut in die Pfarrei einzubringen. Sein Wunsch ist es, die Generationen in der Pfarrgemeinde zusammen zu bringen, besonders die Jugend liegt ihm am Herzen, ist er doch Jugendseelsorger in Kloster Ensdorf und kann auf seinen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Nicht nur alle Pfarrangehörigen sind geladen, so der Pater, sondern auch alle interessierten Bürger.

 

Landratsamt mit Kindertag
Buß- und Bettag: Erlebnistag in der Stadt