Gleich mehrere Strafanzeigen

Bild: (c) Mario K., pixelio.de  -  Am Sonntag, gegen 01.45 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Mann mit einem Ford im Gewebepark auf eine Verkehrsinsel. Er beschädigte hierbei den Pkw so stark, dass dieser nicht mehr fahrbereit war. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest.

Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,04 Promille. Ferner zeigte der Fahrer Anzeichen für den Konsum von Drogen.


Da das Fahrzeug nicht auf ihn zugelassen war, wurde mit der Fahrzeughalterin Rücksprache gehalten. Diese war mit dem Ausleihen des Autos nicht einverstanden gewesen, da der Mann auch nicht über einen Führerschein verfügte. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus wurde er wieder entlassen. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Amberg: Schlägereien am Sonntag
Betrunken und ohne Führerschein