Global United in Schwandorf – Kartenvorverkauf gestartet

Schwandorf. Die Abgesandten der Schwandorfer Fußballvereine bereiten sich schon vor, um im Spätsommer gegen eine Auswahl von Profispielern gewappnet zu sein. Zwei Spieler pro Club – unterstützt von weiteren Kickern aus Wirtschaft und Politik – bilden die Mannschaft, die im Sepp-Simon-Stadion gegen das Team von „Global United“ antreten wird. Diese Benefiz-Organisation um Gründer Lutz Pfannenstiel kickt weltweit, und das stets für einen guten Zweck.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Ihr Kader besteht aus über 500 Fußball-Botschaftern, und darunter sind Namen wie Thomas Berthold, Fredi Bobic und Guido Buchwald, sowie Jay Jay Okocha, Cacau und Carlos Valderama. In Schwandorf treten die Promis am 15. September im Rahmen eines großen Benefiz-Tages an. Die Tickets für dieses Fußball-Schmankerl sind ab sofort erhältlich. Der Preis beträgt fünf Euro. Dabei kommt zu jedem einzelnen Ticket ein Hotel-Gutschein über fünfzig Euro dazu, welcher im Kristall- und Vitalhotel „Bergknappenhof“ in Bodenmais eingelöst werden kann. Außerdem nimmt jedes Ticket noch an einer Tombola teil.
Am 15. September startet das bunte Familienprogramm um 13:30 Uhr, Anpfiff der Fußball-Legenden wird um 15:30 Uhr sein. Vorverkaufsstellen sind das städtische Tourismus-Büro, der MZ-Kartenvorverkauf, Intersport Meier sowie der SC Ettmannsdorf.
„Global United“-Generalsekretär Rainer Hahn stellte bei der Pressekonferenz am Montagabend auch den Zweck vor, dem der Reinerlös der Veranstaltung zugutekommen wird. Es geht um die Bekämpfung des immer noch voranschreitenden Bienen- und Insektensterbens. Hier gab Konrad Grauvogl vom Imkerverien Schwandorf Auskünfte. Der Verein wird am Spieltag ebenfalls mit einem Infostand vertreten sein.
Schwandorf reiht sich mit dem Benefiz-Spiel in die Liste der Regionen ein, bei welchen die Profis und Ex-Profis von „Global United“ bereits wohltätig im Zeichen des Fußballs unterwegs waren. Zu diesen Ländern gehören England, die Schweiz, Indien, China, Haiti und zahlreiche Länder in Afrika.
Veranstalter des besonderen Fußball-Tages ist die Stadt Schwandorf mit den Koordinatoren Lothar Mulzer, Armin Rank und Roland Kittel. Ausrichter ist der SC Ettmannsdorf mit einem großen Orga-Team um Mit-Initiator Bernhard Heinisch. Als Stadionsprecher fungiert „Ostbayern-Kurier“-Moderator Fabian Borkner.

Stadtwerke erneuern Wasserleitung am Bahnhofplatz
150-jähriges Gründungsfest der Freiwilligen Feuerw...