Bild: (c) Mario K., pixelio.de - Gleich dreimal wurde ein VW Golf, gefahren von 72-jährigen Mann aus dem nördlichen Landkreisgebiet, im Straßenverkehr auffällig. Am Mittwoch um 23.10 Uhr ging zunächst über Polizeinotruf eine Mitteilung über einem Schlangenlinien fahrenden VW Golf auf der B16 zwischen Nittenau und Roding ein.

Kurz darauf kam es auf der B 16 bei Nassen zum Streifvorgang zwischen einem Golf und einem entgegenkommenden Ford Mondeo, bei dem beide Außenspiegel beschädigt wurden. Der Golf-Fahrer setzte ohne anzuhalten seine Fahrt fort.

Eine Stunde später wurde ein Golf, dessen Außenspiegel einen frischen Unfallschaden aufwies,  im Stadtgebiet von Roding von der Polizeistreife wegen sehr unsicherer Fahrweise angehalten und besonders auf die Fahrtauglichkeit hin überprüft.

Ein Alkotest verlief allerdings gänzlich negativ. Ursächlich dürfte eine totale Übermüdung des Fahrers gewesen sein. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht waren die rechtlichen Konsequenzen.