Regensburg. Am Samstag, 17. Juli, fand das Charity Golfturnier der RFBL im Golfclub Bad Abbach Deutenhof statt.

Markus Schaffer, erster Vorsitzender der RFBL überreichte an Moritz Bauer, erster Vorstand des Teams Bananenflanke Regensburg zwei Schecks in Höhe von 3.500 Euro. Diese Summe setzt sich folgendermaßen zusammen: 500 Euro spendeten die RFBL, 2.500 Euro wurde beim Golfturnier gesammelt (Startgelder der Tombola).

Beim Golfturnier machten 63 Personen mit. Die musikalische Umrahmung bildete Tom Fuchs.

Trotz des schwierigen Jahres konnte man den Trainingsbetrieb der Bananenflanken Kicker "Profis" Ende Mai wieder unter Corona-Auflagen starten. „Wir sind froh, dass unsere Profis wieder trainieren können", sagte Moritz Bauer.

Trainiert wird jeden Freitag von 16.30 bis 18 Uhr am Kaulbachweg in Regensburg.

Uns verriet der Bananenflanke-Vorstand Moritz Bauer, dass es wieder eine Bilderausstellung der Galerie Bananenkistl beim Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg im Herbst geben wird.

Wie kam es zur Bananenflanken-Spenden Aktion? Markus Schaffer: „Wir sind Regensburger und wollen auch für Regensburger was tun. Ich bin von der Bananenflanke Regensburg so begeistert, was sie für Kinder mit geistiger Beeinträchtigung tun."


Bild: © Günter Staudinger
Bild: © Günter Staudinger