Graffiti-Sprayer erwischt

Symbolbild: Kurt Michel, pixelio.de

Am Mittwoch um 00.30 Uhr gelang Polizeibeamten in Regensburg die Festnahme von zwei Graffiti-Sprayern. Eine Zeuge teilte mit, dass am nördlichen Donauufer bei der Badstraße Personen mit Taschenlampen unterwegs sind und die dortige Ufermauer besprühen.

Kurz nach der Mitteilung waren mehrere Streifenwagen am Einsatzort, eine 16-Jährige  und ein 20-Jähriger aus Regensburg konnten auf frischer Tat beim Sprühen festgenommen werden. An der neu erbauten Ufermauer wurde mit schwarzer Farbe in ca. 1 m hohen Buchstaben „Even if we Strangers till …“. Eine Vollendung des Textes war den Tätern wegen der Festnahme nicht mehr möglich. Es entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von 600 Euro. Die beiden Sprayer wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, ihre Spraydosen wurden als Beweismittel sichergestellt. Es folgt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Zwei Schwerverletzte auf B 8
Der angebliche Microsoft-Mitarbeiter