Gregor-von-Scherr-Schule gewinnt Regionalentscheid Tischtennis JU IV

Beim Tischtennis-Regionalentscheid (Lkr. Schwandorf und Lkr. Cham) der Altersklasse Jungen IV starteten die Schulmannschaften der Johann Brunner Mittelschule Cham, das Johann Andreas Schmeller Gymnasium Nabburg und die Gregor-von-Scherr Realschule Neunburg v. Wald. Es wurde nach dem System “Jeder gegen Jeden“ mit sechs Einzel- und drei Doppelpartien gespielt.

 {module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

Im ersten Spiel zwischen der Johann Brunner Mittelschule Cham und dem Andreas Schmeller Gymnasium Nabburg wurde bereits um jeden Ball hart aber fair gekämpft. Dementsprechend behielten die Chamer nur knapp mit 5:4 die Oberhand.

Im zweiten Spiel des Tages zwischen Nabburg und Neunburg präsenierten sich die Neunburger konstanter besetzt und landeten einen 7: 2 Sieg.

In Folge dessen kam es zu einem Finale zwischen Cham und Neunburg. Der Sieger qulaifizierte sich für die Bezirksmeisterschaften. Dementsprechend motiviert gingen beide Mannschaften zu Werke. Insbesondere im Spitzeneinzel zwischen den beiden Ranglistenspielern dem Chamer Bucher und dem Neunburger Hügel wurden tolle Ballwechsel auf sehr hohem Niveau gezeigt. Am Ende setzte sich Hügel mit 3:1 Sätzen durch.

In den weiteren Partien agierten die Neunburger ballsicherer und somit gelang ihnen ein 7:2 Erfolg. Damit war die Freude groß über das Erreichen des Bezirksfinales, das am 16. Januar in Nittenau stattfindet.

Es spielten: Moritz Hügel, Bastian Pawlak, Anton Schnell, Moritz Kubik, Matthias Landgraf, Nils Kellermann und Louis Kellermann – Betreuer Dr. Alois Spitzer

Wintersportler des Landkreises kürten ihre Besten
Gregor-von-Scherr-Schule wird 2. Oberpfalzmeister ...