Gutenbergstraße: Abbiegespur (fast) vollendet

Die Straßenbaumaßnahme in der Gutenbergstraße zur Errichtung einer zusätzlichen Abbiegespur auf einer Länge von 100 m steht in Regenstauf kurz vor ihrer Fertigstellung.

Begonnen wurden die Arbeiten Anfang Juni dieses Jahres. Mit der Errichtung einer zusätzlichen Rechtsabbiege- und Geradeausspur aus der Gutenbergstraße in die Dr.-Robert-Eckert-Straße / R 21 erhofft sich der Bauherr eine Verringerung der Wartezeiten bei der Ausfahrt aus der Gutenbergstraße. Die Hauptmaßnahme ist seit Anfang August fertiggestellt. Die noch fehlende Fahrbahnmarkierung und die Pflasterarbeiten auf den Gehwegen werden in den kommenden Wochen erledigt.

Im Zuge dieser Maßnahme wurde auch der Rad- und Fußweg gegenüber in den Bahnweg bis zur Citybus-Haltestelle verlängert und zeitgleich eine Querungshilfe inkl. Bordsteinabsenkungen in der Verkehrsinsel im Bahnweg errichtet.

Radhelm rettet Regensburger (32)
Sommerfest bei Regentalkindern