Die Abteilungen des SV Diesenbach konnten bei der Jahreshauptversammlung durchwegs Positives berichten. In den Abteilungen ist ein reges Vereinsleben zu verzeichnen. Besonders hervorzuheben sind die Erfolge der Stockschützen, die sich bis in die Bayernliga gekämpft haben, und so im nächsten Winter zwei Mannschaften in der Bayernliga an den Start schicken.

Für einen kleinen Verein ein riesiger Erfolg. Bei den Fußballern läuft es momentan sehr gut und wenn die Leistungen konstant bleiben, könnte ein Aufstieg in erreichbare Nähe rücken. Auch für den Nachwuchs wird in Diesenbach wieder gesorgt und so gibt es seit langem wieder eine aktive Jugendarbeit mit den jüngsten Fußballern.


Vereinsvorsitzende Paula Wolf konnte ebenfalls einen guten Rückblick aufzeigen. So gab es viele gemeinsame Unternehmungen und Sportplatz und Sporthalle waren immer gut besucht. Hierbei war es egal, ob eine helfende Hand beim Weihnachtsmarkt gebraucht wurde oder der gemeinsame Besuch bei Veranstaltungen geplant war. Der verbindende Sportsgeist war und ist immer zu spüren.


Siegfried Böhringer dankte den Ehrenamtlichen für ihre Arbeit im Verein. Er lobte die sportlichen Erfolge des Vereins, vor allem die der Stockschützen, die den Bekanntheitsgrad des Vereins über die Landkreisgrenzen hinaus verbreiten.


2016 kann der Sportverein Diesenbach sein 40jähriges Jubiläum feiern. Am 09.07.16 findet nach einem Festumzug und einem Gottesdienst ein gemütliches Gartenfest statt, bei dem auch die Ehrungen vorgenommen werden.