Heftiger Schlag gegen 12-Jährigen

Symbolbild: Gerd Altmann, pixelio.de

Am Samstag, den 29.07.2017, gegen 17:30 Uhr, attackierte ein bislang unbekannter Jugendlicher aus einer Gruppe heraus in den Regensburg Arcaden einen 12-jährigen Jungen.

 

Der Junge hielt sich nach eigenen Angaben mit Freunden im Bereich einer Bank gegenüber des McDonalds auf, als eine Gruppe von drei Jugendlichen an ihnen vorbeiging. Einer der drei kam kurze Zeit später zurück und beleidigte den 12-Jährigen zunächst. Als der Geschädigte ihm sagte, dass er weitergehen solle, gab ihm der unbekannte Jugendliche eine kräftige Ohrfeige. Hierdurch fiel der Geschädigte gegen die Bank. Der Täter entfernte sich anschließend.

Der 12-jährige Junge wurde durch den Schlag leicht verletzt und musste die Nacht in einem Krankenhaus verbringen.

Der Tatverdächtige war ca. 160 cm groß, 12 - 14 Jahre alt, südländisches Aussehen, schwarze Haare und hatte einen Oberlippenbart. Er trug zum Tatzeitpunkt ein blaues Oberteil, eine kurze schwarze Hose und weiße Kniestrümpfe.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Süd unter Tel. 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.

Reformation: Seltene Drucke im ehemaligen Kloster ...
Ortsdurchfahrt Seebarn gesperrt