Heiß auf das erste Heimspiel im Roller Derby

Regensburg. Nach mehr als zwei Jahren coronabedingter Pause freut sich das Roller Derby Team des ESV 1927 Regensburg im Juli gegen die Riot Rocketz aus Leipzig anzutreten. Eingeläutet wurde die Roller Derby Saison in Regensburg bereits am 18. Juni mit einem Rookie Rumble in der Donauarena, bei dem neue Spielerinnen ihr Können unter Beweis stellen konnten. Die Nachwuchsspielerinnen des Rolling Rat Pack überzeugten und errangen mit ihrem Team einen deutlichen Sieg.

Nun freuen sich auch die erfahrenen Spielerinnen über ihr Debüt zu Hause. Bei einem Trainingsspiel in München lieferte das Rolling Rat Pack eine starke Leistung ab. Nun wird sich gegen die Riot Rocketz aus Leipzig zeigen, auf welchem Niveau das Rolling Rat Pack zurück in den Derbybetrieb geht. 2019 konnte Roller Derby Regensburg in die 2. Bundesliga aufsteigen, die Corona-Pandemie verhinderte aber, dass es dort zu sportlichen Begegnungen kam. Auch 2022 pausiert der Liga-Betrieb weiterhin. Leipzig wäre 2020 in der 3. Bundesliga gestartet. Am 23. Juli um 19 Uhr beginnt das Spiel.

Das Rat Pack veranstaltet einen Doubleheader in der Sporthalle des Albertus-Magnus-Gymnasiums: Schon um 17 Uhr treten zwei gemischte Teams gegeneinander an unter dem Motto "Spandex vs Glitter". Hierzu reisen Spielerinnen aus Österreich, Köln und mehreren bayerischen Städten an.

Der Eintritt erfolgt auf Spendenbasis, ebenso stehen Getränke und Snacks gegen einen Obolus bereit. 


Freude über seltene Ehrung bei der CSU
Freude über Zuschuss für das Inklusionshotel