Heiße Asche in der Tonne

Bild (c): Jens Bredehorn, Pixelio.de   -  Am Samstag, 16.04.2016, um 15.10 Uhr, kam es in Obertraubling, in der Auerstraße, zum Brand einer Mülltonne, welche auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses abgestellt gewesen war. Eine 50-jährige Pflegekraft hatte offensichtlich noch nicht vollständig abgekühlte Asche in die Mülltonne eingefüllt.

Die Mülltonne, sowie ein danebenstehender Kühlschrank gerieten hierdurch in Brand. Die Hausfassade des Einfamilienhauses geriet durch den Brand ebenfalls in Mitleidenschaft (Rußschaden). Der Brand konnte von den Freiwilligen Feuerwehren Obertraubling, Neutraubling und Niedertraubling rasch gelöscht werden.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Gegen die Pflegekraft wird Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung erstattet.

 

Vater (71) attackiert: Polizei geht von Tötungsver...
Mit Wucht in den Gartenzaum