Herren 30 schaffen Durchmarsch in die Landesliga

Die Herren-30-Tennismannschaft des TB/ASV Regenstauf hat nach dem letztjährigen Aufstieg in die Bezirksliga auch die diesjährige Medenrunde als Erstplatzierter abgeschlossen und schafft damit den direkten Durchmarsch in die Landesliga.

 

Dabei hat erst alles danach ausgesehen, als ob man nach der Niederlage im ersten Punktspiel gegen den ASV-Burglengenfeld, das mit Verstärkungen aus der Herren-Landesligamannschaft angetreten war, noch gegen den Abstieg spielen müsse.

Jedoch hat sich das Trainingslager Anfang Mai in Prag dann doch bezahlt gemacht und das über alle Positionen ausgeglichene Team ging in allen restlichen Punktspielen souverän als Sieger vom Platz.

Herauszuheben gilt an dieser Stelle die Leistung der Nr. 4, Matthias Daschner, der keine einzige Begegnung, weder im Einzel noch im Doppel, verloren geben musste und mit einer makellosen Bilanz von 12:0 Siegen glänzen konnte.

Nächstes Jahr warten dann ungleich schwerere Aufgaben auf das im Kern seit 15 Jahren gleich besetzte Team, wenn gegen Mannschaften wie Fürth oder Ingolstadt um Punkte gekämpft werden muss. Aus diesem Grund hat man bereits jetzt damit begonnen, sich auf die Suche nach dem einen oder anderen Neuzugang, v.a. für die vorderen Positionen, zu machen. Interessenten können sich gerne bei Mannschaftsführer Markus Kauczor (0171-4897493) melden.

 

60 Jahre Grundschule Bodenwöhr
Brand auf der Staatsstraße