"Raupe Nimmersatt" bei "offener Tür" in Kürn

Kürn. Der Johanniter-Kindergarten in Kürn feierte kürzlich seinen Tag der offenen Tür und dabei war für Groß und Klein viel geboten.

 

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Einrichtungsleitung Manuela Schweiger die Gäste im Theatersaal und überreichte anschließend das Wort an einen der Ehrengäste, 1. Bürgermeister der Gemeinde Bernhardswald Werner Fischer. Dieser bedankte sich bei den Johannitern als Träger der Kindereinrichtung für die gute Zusammenarbeit und betonte, dass die Johanniter flächendeckend in Bernhardswald Träger aller Kindereinrichtungen sind.

Im Anschluss bedankte sich auch Martin Steinkirchner, Regionalvorstand der Johanniter in Ostbayern, für die angenehme Zusammenarbeit mit Bernhardswald und freute sich, dass das alte Schulgebäude, in dem der Kindergarten Kürn untergebracht ist, so sinnvoll genutzt werden darf. Auch richtete er seinen Dank an die Erzieherinnen des Kindergartens und überreichte diesen anschließend zusammen mit Sylvia Meyer, Sachgebietsleiterin für Kindereinrichtungen der Johanniter in Ostbayern, Sonnenblumen als kleines Dankeschön. Doch auch die Kindergartenkinder sollten nicht leer ausgehen und so wurde für die Kindergartengruppe das Buch „Meine Johanniter“ überreicht.

Danach waren die Kinder an der Reihe. Sie präsentierten ihren Gästen das Singspiel „Raupe Nimmersatt“ und ein Lied über die besagte Raupe. Nach dem offiziellen Teil wurde auch weiter ein buntes Programm geboten. Für jeden Gast gab es die Möglichkeit die Räumlichkeiten der Einrichtung zu besichtigen. Außerdem lud der Elternbeirat zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen ein. Für die kleinen Gäste wurde Kinderschminken angeboten und es gab die Möglichkeit, sich ein Luftballontier formen zu lassen. „Wir freuen uns sehr, dass alles so toll geklappt hat und dass so viele Leute zu unserem Tag der offenen Türe gekommen sind“, resümiert Manuela Schweiger, Einrichtungsleitung des Johanniter-Kindergartens in Kürn.

Weitere Informationen über den Johanniter-Kindergarten in Kürn und Anmeldung bei Einrichtungsleitung Manuela Schweiger unter 09407 2776 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Sexualdelikt in Nabburg?
Mitgliederversammlung vom „plus der oberpfalz e.V....