Bereits zum achten Mal fand Anfang Februar der Neugeborenenempfang der Gemeinde Wackersdorf statt. Willkommen geheißen wurden hierbei frisch gebackene Eltern zusammen mit den neuen kleinen Gemeindebürgern, welche im zweiten Halbjahr 2015 zur Welt gekommen waren.

Im diesem Zeitraum, von Juli bis Dezember vergangenen Jahres, erblickten 25 kleine Wackersdorfer Gemeindebürger das Licht der Welt. Insgesamt kamen im Jahr 2015 49 „Wackersdorf-Babies“ zur Welt.


Bürgermeister Falter informierte kurz über die gemeindlichen Kindergärten und Krippen, über Spielplätze, das Panoramabad sowie andere öffentliche Einrichtungen und stand anschließend für Fragen zur Verfügung.


Als kleine Aufmerksamkeit für den Start ins Leben erhielt jede Familie eine Tasche mit einem Babybadetuch mit der Aufschrift „Ich bin ein/e Wackersdorfer/in“, eine Bade-Ente sowie entsprechendes Informationsmaterial. Die anwesenden Geschwister gerieten natürlich auch nicht in Vergessenheit und bekamen eine Brotzeitbox mit Süßigkeiten und Buntstiften.  Der nächste Neugeborenenempfang findet im Juli statt.