Holpriger Fluchtversuch unter Drogeneinfluss

Bild: (c) tommyS, pixelio.de

Am 06.02.2017, gegen 23.30 Uhr, sollte ein 26-jähriger Regensburger auf einem Parkplatz in der Argonnenstraße einer Kontrolle unterzogen werden. Während sein bislang unbekannter Beifahrer sofort zu Fuß flüchten konnte, startete der 26-Jährige  den Motor seines Mercedes  und flüchtete mit dem Fahrzeug. Dabei rammte er zunächst ein ziviles Polizeifahrzeug und einen geparkten Kleintransporter.

Im Verlauf der weiteren Flucht stieß er in der Vogesenstraße erneut gegen ein geparktes Fahrzeug. Dadurch wurde er letztendlich gestoppt und konnte festgenommen werden. Aufgrund leichter Gesichtsverletzungen wurde er anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Da er zwar nicht unter Alkohol- aber augenscheinlich deutlich unter Drogeneinfluss stand, wurde bei ihm auch eine Blutentnahme durchgeführt. Der 26-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er führte dafür verbotene Betäubungsmittel mit, die sichergestellt werden konnten.


Der Gesamtsachschaden, den der Mercedes-Fahrer anrichtete, beträgt ca. 8500,-- EUR. Abschließend wird angemerkt, dass bei dem 26-Jährigen bereits am 04.02.2017 im Rahmen einer Polizeikontrolle verbotene Drogen aufgefunden wurden. Der Mercedes-Fahrer wird nun wegen verschiedener Straftaten, u.a. Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort u.a. angezeigt.

Mit 147 durch die 80er-Zone
Felsenkeller-Labyrinth in der sechsten Woche 2017