Hortkinder werden zu Tierrettern - Igel auf dem Weg der Besserung

Nittenau. Zwei Kinder des Johanniter-Kinderhorts Nittenau fanden beim Spielen im Pausenhof der Grundschule Nittenau einen jungen Igel, der zu einer stacheligen Kugel zusammengerollt am Boden lag. Da die Kinder in den vergangen Monaten bereits zwei Vögel gerettet hatten, wussten sie sofort, was zu tun ist.

Unverzüglich wurden die Erzieherinnen hinzugeholt. Nach kurzer Beobachtung wurde schnell klar, dass der Igel Hilfe benötigte. Während die Kinder sich um eine bequeme Transportbox kümmerten, erkundigten sich die Betreuer nach einer geeigneten Igelauffangstation. Fündig wurden sie bei einer hilfsbereiten Dame in Birgland (Sulzbach-Rosenberg).

Kinderpflegerin Katharina Peter machte sich umgehend auf den Weg. In seinem neuen Zuhause wird der Igel versorgt, bis er wieder zu Kräften gekommen ist, dann darf er wieder zurück in die Freiheit. Die Erleichterung bei den Kindern war groß, als Erzieherin Katharina Peter ihnen mitteilte, dass der Patient in Sicherheit ist.

Weitere Informationen über den Johanniter-Kinderhort „Weltenbummler “ in Nittenau finden Sie unter www.johanniter.de/ostbayern und bei Hortleitung Monique Zumbrink unter 09436 301044 und unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

2.200 Euro Erlös bei Blechkuchenaktion
Mofafahrer (64) ohne Helm verunglückt tödlich