Grillunfall: schwere Verbrennungen im Gesicht

Burglengenfeld. Am Freitag gegen 19.20 Uhr kam es in der Carl-Maria-von-Weber-Straße zu eine Verpuffung von Brennspiritus, die für eine 33-jährige Frau tragisch verlief.


Nach ersten Ermittlungen wollte ihr Ehemann einen Gartengrill anheizen und schüttete hierzu Brennspiritus auf die noch kalten Kohlen. Anschließend stellte er die Plastikflasche mit dem Spiritus auf einen Tisch, der sich ca. eineinhalb Meter vom Grill entfernt befand. Dann nahm der Mann einen Holzstock in die Hand, den seine Frau anzünden wollte.

Aus nicht bekannten Gründen fing dabei die Spiritusflasche Feuer und explodierte. Während der 37-jährige Ehemann nur eine Brandblase an der Hand erlitt, traf es seine Ehefrau schwerer. Sie erlitt erhebliche Verbrennungen im Gesicht und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik für Verbrennungen geflogen werden.

Radler mit 2,3 Promille
Strenge regelmäßige Prüfungen der Finanzen in den ...