IKEA: Christbaum-Spende an Traumzeit

Aus der Aktion „Weihnachtsbäume für Kinderträume“ konnte IKEA Regensburg wie in den vergangenen Jahren wieder eine Spende an ein lokales Kinderhilfsprojekt übergeben. In diesem Jahr wurden erfreuliche 7122,- Euro an den Verein Traumzeit als Spende übergeben.

Auch in diesem Jahr wird das Geld Kindern und Jugendlichen zugute kommen. Mit der Spende wird ein Ausflug in den Europa Park in Rust für kranke oder ehemals kranke Kinder und deren Familien ermöglicht, um den Kindern einmalige Erlebnisse und eine sorgenfreie Zeit zu bescheren.

Bei der Aktion „Weihnachtsbäume für Kinderträume“ spendet IKEA Regensburg jedes Jahr 3.- Euro pro verkauftem Christbaum an ein regionales Projekt, das sich um das Wohl von Kindern bemüht. Der Verein Traumzeit e.V. erfüllt individuelle Herzenswünsche von krebskranken Kindern und plant besondere Gruppenerlebnisse für betroffene Kinder und deren Familien. Außerdem werden Familien betreut, in denen ein krebskrankes Kind verstorben ist.