Polizeioberkommissar Paul Rinn von der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald kann Anfang September sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern. Dienststellenleiter Polizeioberkommissar Tobias Mattes überreichte ihm am Dienstag seine Jubiläumsurkunde und gratulierte recht herzlich.

 

Paul Rinn, selbst Sohn eines Polizeibeamten, wurde vor 59 Jahren im Dienstgebäude der hiesigen Polizeiinspektion geboren (damals gab es im Gebäude noch Einliegerwohnungen). Er trat seinen Dienst bei der Bereitschaftspolizei im Jahr 1975 in Eichstätt an. Nach Beendigung seiner Ausbildung und einem kurzen Zwischenstopp in Regensburg, trat er am 01. Oktober 1978 seinen Dienst bei der Polizei in Neunburg vorm Wald an.

Als Streifenpolizist im Wechselschichtdienst setzt er sich Tag für Tag für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ein.