Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Regensburg mobil": OB Wolbergs steht Kopf

Kaum nieselt´s über Regensburg, schon hängt OB Joachim Wolbergs kopfüber im Auto - naja, eigentlich hatte diese Erfahrung mehr mit seiner Schirmherrentätigkeit beim Autofrühling in der Innenstadt zu tun. Der zog - trotz des Wetters - einen Haufen Leute an. Und der ADAC ließ nicht nur das Stadtoberhaupt spüren, wie das so ist beim (simulierten) Überschlag mit Auto.

Degginger: "Wir sind keine Spießer" (VIDEO)

Oberbürgermeister Joachim Wolbergs eröffnete vor 200 Gästen das fertiggestellte DEGGINGER in der Wahlenstrasse 17 in Regensburg. Am Montag, 4. April, gibt es dort bereits den ersten Kultur-Montag.

VIDEO: Wahl der Miss Tattoo Bayern

Großer Andrang herrschte am Osterwochenende bei der 8. Oster-Tattoo-Messe in der Eventhalle Obertraubling, bei der sich über 50 Aussteller präsentierten. Die Miss Tattoo Bayern-Wahl am Montag bildete dann einen Höhepunkt im Programm.

Osterbrunnen in der Konradsiedlung eingeweiht

Die Vorstandschaft  und Beiratsmitglieder der  Siedlervereinigung Regensburg luden zur Eröffnung des Osterbrunnens in der Konradsiedlung ein. Nach der feierlichen Übergabe durch Stadtpfarrer Thomas Eckert gab es ein gemütliches Beisammensein bei Osterbrot und -schinken.

Salvator-Traditionskette für Staatsminister Dr. Markus Söder

Gestern Abend fand, im Brauhaus am Schloss, das Salvator-Traditionskettenfest in Regensburg statt. Höhepunkt der Veranstaltung war natürlich die Verleihung der Salvator-Traditionskette an Staatsminister Dr. Markus Söder (Bayerischer Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat).

VIDEO: Rock den Bock: Miss Lederhosn stammt aus Regensburg

Die neu renovierte Jahnhalle in Regenstauf hat am Samstag einen großen Belastungstest bestanden: Vor ausverkauftem Haus ging „Bayerns geilstes Rockbierfest“ (laut Veranstalter, Faschingsgesellschaft Lari-Fari Diesenbach zusammen mit der Wirtsfamilie Treml und der Brauerei Bischofshof/Weltenburger) über die Bühne. Wer würde den Titel „Miss Lederhosn“ erringen? Diese Frage, die Gaudi der Wolfsegger Buam, die Wolfsegger Wirtshausmusi und der Asam-Bock zogen die Gäste in Scharen an.

Rauschende Bockbier-Nacht im Weltenburger am Dom

Über 200 Gäste feierten im historischen Herzogssaal und dem Weltenburger am Dom den Anstich des Asam Bocks aus der "ältesten Klosterbrauerei der Welt". Aktuell als Titelverteidiger in der Kategorie der dunklen Doppelböcke wurde der Asam Bock erneut beim European Beer Star Wettbewerb mit Gold ausgezeichnet.

Fight Night in der Airport-Eventhall in Obertraubling

Zum sechsten Mal gastierte die Kampfsport-Veranstaltung YOUNG BLOOD NIGHT in der Airport-Eventhall Obertraubling.

"One Billion Rising" in Regensburg und weltweit

Am Sonntag, 14.02.2016, waren wieder über eine Milliarde Frauen weltweit auf der Straße. Auch in Regensburg machten die Frauen durch Tanz, auf Gewalt gegen Frauen und Mädchen, aufmerksam. Für den Tanz wurde extra eine Chorographie einstudiert.

Diesenbach: Prächtiger Gaudiwurm mit 44 Gruppen

Aus nah und fern kamen zahlreiche Besucher zum Diesenbacher Faschingszug am Sonntag. Um 12 Uhr begann in Diesenbach das Faschingstreiben. Höhepunkt war der Gaudiwurm mit 44 Gruppen mit über 700 Teilnehmern, darunter 15 Motivwagen 5 kleinere Fahrzeuge und 24 Fußgruppen. Anschließend wurde in der Sportgastätte im Feuerwehrhaus und im Almrausch Schützenheim kräftig gefeiert.

"Fasching und Bier gehören einfach zusammen"

"Fasching und Bier gehören einfach zusammen!" Hermann Goß, Direktor der Brauerei Bischofshof, freute sich am "Unsinnigen Donnerstag" über allerlei närrischen Besuch im Schalander. Besonders begrüßte er die Buchbinder Legionäre mit Baseball-Nationalspieler Lukas Jahn sowie die Faschingsgesellschaften Lari-Fari Diesenbach mit Jörg Gabes und Saturnalia Neutraubling mit Karl Brückl an der Spitze.

Faschingsumzug - Der Gaudiwurm schlängelte wieder

Gestern war ein buntes Treiben in der Regensburger Altstadt. Denn nach exakt acht Jahren gab es wieder einen Faschingsumzug.

Highway to Hell: AC/DC-Perlen von BAROCK

Über 500 AC/DC-Fans feierten in Obertraubling bei der großen AC/DC-Nacht im Airport.  BAROCK, Europas größte AC/DC-Tribute Band begeisterte live mit anschließender Autogramm- und Foto-Session. Mit ihrer schweißtreibenden Show ließen BAROCK Rock ́n ́Roll- Herzen hö̈her schlagen.

Spindellauf im DEZ in Regensburg

Am Samstagabend fand zum vierten Mal der Spindellauf im Donaueinkaufszentrum in Regensburg statt. An dem seit Oktober ausgebuchten Lauf nahmen 200 Einzelläufer und 100 Staffeln teil.

Neujahrsempfang in Regensburg

Am vergangenen Freitag fand erneut der traditionelle Neujahrsempfang im Alten Rathaus in Regensburg statt. Oberbürgermeister Joachim Wolbergs, Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer sowie Bürgermeister Jürgen Huber hatte geladen und knapp 500 Gäste kamen zum Festakt.

Streifzug durch Regensburgs Silvester-Nacht

Regensburg ist eine Profi-Partyzone. Während auf den Straßen, Plätzen und in den Clubs noch kräftig gefeiert wurde, leistete das städtische Amt für Straßenreinigung ganze Arbeit und beseitigte die Spuren der Silvester-Sause. Am Neujahrsmorgen war die Stadt dann schon ziemlich müllfrei. Es bleiben wunderschöne Eindrücke, die OK-Fotograf Günter Staudinger im Bild festgehalten hat:

Weihnachtsschwimmen: Baum von der Wasserwacht

Am Samstagabend stiegen die Regensburger Wasserwachtler - und das schon zum 56. Mal - kurz vor Weihnachten in die erfrischende Donau. 33 Rettungsschwimmer starteten am Schopperplatz im immerhin rund 6 Grad "warmen" Wasser und schwammen mit Fackeln bis zur Steinernen Brücke, wo sie auf dem zweiten Brückenpfeiler einen Christbaum anbrachten.

Weihnachtsfeier der Königstreuen im Seniorendomizil Haus Klara

Am Samstag, 12. Dezember 2015 fand zum dritten Mal im Seniorendomizil Haus Klara Regensburg Burgweinting eine vorweihnachtliche Feier mit den Königstreuen Regensburg e.V. statt.  Anton Hofmann, Vorstand der Königstreuen Regensburg, begrüßte die zahlreich erschienenen Bewohner und Angehörigen.

Erfolgreiche Premiere auf neuem Kunstrasenplatz

Das Bayernliga Nord Oberpfalz Derby gewann die U23 des SSV Jahn Regensburg gegen den ASV Burglengenfeld mit 2:0 Toren. Zuvor wurde der neue Kunstrasenplatz des SSV am Kaulbachweg feierlich durch Diakon Ulrich Wabre sowie Joachim Wolbergs (OB der Stadt Regensburg) und Dr. Christian Keller (Vorstand Nachwuchsfußball SSV Jahn) eingeweiht.

Tausende Regensburger besuchten die Stadtverwaltung

Tausende Regensburger strömten bem Tag der offenen Türen der Regensburger Stadtverwaltung herbei.  Gleichzeit konnten die Regensburger   auch zum verkaufsoffenen Sonntag in die Geschäfte in der Altstadt, Arkaden, das Alex Center, das Donau Einkaufszentrum und zum Köwe bummeln.

Region Schwandorf

02. Juni 2020
Wackersdorf. „Endlich geht es los", meinte Bürgermeister Thomas Falter beim Spatenstich für den neuen Edeka-Markt, der als ein besonders zentraler Wunsch der Bevölkerung von Wackersdorf gilt. Der Supermarkt soll bereits Ende 2020 eröffnet werden, kü...
02. Juni 2020
Kreis Schwandorf. Im Landkreis Schwandorf ist der 19. Todesfall mit oder an Corona zu vermelden. In einem Krankenhaus in Regensburg verstarb ein 36-jähriger Mann, der seit dem 11. April stationär und intensivmedizinisch behandelt wurde....
02. Juni 2020

Die Straßensperrung in Deglhof bei Maxhütte-Haidhof wird geändert.

02. Juni 2020

Bürgermeister Rudolf Seidl spricht mit Landrat Thomas Ebeling. 

02. Juni 2020

Schwandorf. Seit dem 30.05.2020 ist das Tourismusbüro der Stadt Schwandorf wieder für Gäste geöffnet.

01. Juni 2020
Kreis Schwandorf. Am Pfingstwochenende wurde eine neue Corona-Infektion bekannt, und zwar am Samstag. Die Statistik weist diesen Fall als Nr. 507 aus....
Anzeige

Amberg, Sulzbach-Rosenberg

29. Mai 2020
Amberg. Gerhard Huf wird zum 1. Juni 2020 zum Kriminaldirektor befördert. "Dies bedeutet eine deutliche Aufwertung der Amberger Kriminalpolizei", teilt die Behörde mit....
26. Mai 2020
Hohenburg. Bereits von weithin ist der Feuerschein am Montagabend, 22 Uhr, zu sehen. Am Marktplatz in Hohenburg im Landkreis Amberg-Sulzberg soll ein Dachstuhl brennen. Als die ersten Einsatzkräfte im Ortskern ankommen, schlagen die Flammen aber nich...
26. Mai 2020
Amberg-Sulzbach. Für ihren Einsatz im Kampf gegen das Coronavirus bedankten sich Landrat Richard Reisinger und Versorgungsarzt Dr. Michael Scherer bei den Heimärzten und Medizinern der Schwerpunktpraxen im Landkreis Amberg-Sulzbach. „Dank Ihrer Mithi...
22. Mai 2020
Illschwang. Am frühen Mittwochabend (20.05.2020) gegen 17.30 Uhr erlebten die beiden Insassen eines Pkw Renault Scenic eine unerwartete Überraschung, als sie mit ihrem Wagen auf dem Autobahnzubringer (Staatsstraße 2164) in Richtung Sulzbach-Rosenberg...
22. Mai 2020
Amberg. Unter dem Motto „Amberg näht" hatte die Stadt Amberg Stoffe und Nähutensilien zur Verfügung gestellt und über die Freiwilligenagentur Ehrenamtliche dazu aufgerufen, Nasen-Mund-Bedeckungen zu nähen. Ziel war es, in den Zeiten, in denen Masken ...
17. Mai 2020
Kreis Schwandorf / Kreis Amberg-Sulzbach. Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen ist seit der letzten Nachricht vom Freitag im Kreis Schwandorf  21 auf 480 angestiegen, die Zahl der Corona-Todesfälle um eins auf 16. Verstorben ist eine 83-j...

Für Sie ausgewählt

Wohnung, Haus und Garten

29. Mai 2020
Farben spielen im Garten eine wesentliche Rolle und sind häufig ausschlaggebend für die Wahl der Pflanzen. Meist entscheiden unsere persönlichen Vorlieben, ob das Grundstück vornehmlich in fröhlichem Rot oder Gelb blüht oder doch eher Pastelltöne wie...
29. Mai 2020
Im Badezimmer wünschen wir uns Sauberkeit und Frische pur. Doch weil sich Spuren von Kalkwasser, Seife, Duschgel und Shampoo nicht von alleine auflösen, ist regelmäßiges Putzen Pflicht. Laut einer Forsa-Umfrage im Auftrag von Geberit wünschen sich 81...
22. Mai 2020
Kein Dauerstau im Berufsverkehr, mehr Flexibilität bei der Einteilung der Arbeitszeiten und dazu die vertraut-wohnliche Umgebung des Zuhauses: Die Vorteile eines Homeoffice wurden Hunderttausenden im Frühjahr 2020 offensichtlich. Damit aus der Lust a...

Wer ist online?

Aktuell sind 1948 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies