Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Trikots für die Eisbären

Regensburg. Am Donnerstag, den 26.07. wurden im Gasthaus „D’Oma in da Antn“ die neuen Trikots der Eisbären vorgestellt. Geladen waren Eisbären-Geschäftsführer Christian Sommerer, Special Guest Thomas Neiswirth von der Brauerei Bischofshof sowie die amtierenden 22. Oberpfälzer Bierhoheiten, Igor Pavlov, Peter Flache, Nikola Gajovsky und Neuzugang Erik Keresztury. Die Moderation übernahmen Valerie Fischer und Claus Pirkenseer. 

37. Bayerisches Jazzweekend in Regensburg

Regensburg. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit, das Bayerische Jazzweekend lockte bereits zum 37. Mal viele Musikliebhaber in die Regensburger Altstadt.

SSV Jahn Regensburg gewinnt 1. Testspiel gegen TB/ASV Regenstauf

Regenstauf. Zum 125-jährigen Jubiläum hatte der TB/ASV Regenstauf den SSV Jahn Regensburg zu einem Testspiel an die Jahnstraße in Regenstauf eingeladen. Mit einem Sieg von 1:13 ging der SSV Jahn Regensburg nach dem Schlusspfiff vom Platz. Ungefähr 1000 Zuschauer verfolgten das Spektakel.

15. Regensburger Classic Rallye 2018

Regensburg. Am Sonntag, den 24. Juni, ging es schon morgens rund in der Regensburger Innenstadt. Verschiedene Motorengeräusche und eine Menge Benzingeruch läuteten die 15. Regensburger Classic Rallye ein.

Festakt zur Wiedereröffnung der Steinernen Brücke

Regensburg. Mit einem Festakt im Salzstadl wurde am Sonntag die "Steinerne Brücke", das mittelalterliche Wahrzeichen der Stadt, nach mehrjähriger Sanierungszeit wieder eröffnet.

Maibaum zum 8. Mal aufgestellt

Prüfening. Bereits zum 8. Mal wurde der Maibaum von 24 kräftigen Frauen und Männer aufgestellt.

Bananige Kunst zum Jahn-Aufstieg

Regensburg. Die Künstlergruppe des Teams Bananenflanke und die Galerie "Bananenkistl" schafften es, eine unvergessliche Reise des SSV Jahn Regnsburg in die 2. Bundesliga noch einmal mit besonders emotionalen Bildern zu erleben. Die Ausstellung stand unter dem Titel "Zurück in die Zukunft II". Am Dienstag 24.4. präsentierten die Künstler den sensationellen Aufstieg der Jahnelf aus ihrer „bananigen Sicht“ im Business Bereich der Continental Arena. Die Versteigerung der Kunstwerke leitete Jahnpräsident Hans Rothammer.

Bananenflanke-Kids: Profimäßiger Saisonauftakt im Jahn-Stadion

Regensburg. Gerade ist die Zeit der großen Vertragsunterschriften im Fußball. Frank Ribery hat neulich getan, beispielsweise, in München an der Säbener Straße. In der Continental-Arena zu Regensburg gab´s am Donnerstag gleich 60 Unterschriften. Die Kids der Bananenflanke-Liga haben sich für eine der fünf Mannschaften der Saison 2018 eingetragen. In den heiligen Hallen des SSV Jahn ein Gänsehaut-Erlebnis.

Johanniter: Eine Ballnacht für Includio

Regensburg. Includio - das ist ein schöner Name für ein Hotel, es drückt aber auch ein Konzept aus. Hier sollen Menschen mit und ohne Behinderung miteinander leben und arbeiten. Die Johanniter sind nicht nur für ihre pfiffigen Ideen bekannt, sondern auch für kreative Wege, um ihre Visionen zu realisieren. Um den Bau des Hotels in Regensburg zu finanzieren, lassen sie sich viel einfallen  - wie jenen Ball am vergangenen Wochenende im Kolpingshaus. Rund 200 Besucher "ertanzten"  5000 Euro für das Projekt.

VIDEO: Gaudiwurm Regensburg 2018

Regensburg. Am vergangenen Sonntag war es wieder so weit. Der große Faschingszug, genannt Gaudiwurm, schlängelte sich durch die Innenstadt von Regensburg.

Bildergalerie: Prinzenpaartreffen im DEZ

Regensburg. Schon zum 22. Mal trafen sich die Faschingsprinzenpaare der Region im Donaueinkaufszentrum. 15 Faschingsgesellschaften mit 400 Teilnehmern ließen es am Samstag im Konsumtempel krachen.

Neujahrsempfang: Bürgermeisterin betont Regensburgs Wirtschaftskraft

Sie stand allein und sie stand ihre Frau: Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer hatte, nach der Suspendierung von OB Joachim Wolbergs und der Erkrankung von Bürgermeister Jürgen Huber, beim Neujahrsempfang erstmals alleine die Aufgabe, die Stadt einzuschwören auf ein solidarisches und hoffentlich erfolgreiches neues Jahr. Über zwei Stunden lang schüttelte sie am Freitag zur Mittagszeit im historischen Reichssaal hunderte von Hände. Sie betonte Regensburgs Wirtschaftskraft und sprach von den infrastrukturellen Aufgaben der Zukunft.

Internationales Nachwuchs-Turnier: Pokal geht an Schweizer Cracks

Regensburg. 45. Internationales Bambini Eishockey Turnier: Rund 1000 Zuschauer verfolgten in der Donau-Arena vom 2. bis 6. Januar die beachtlichen Leistungen des Nachwuchses. Der EV Regensburg trägt jedes Jahr Anfang Januar dieses internationale Eishockeyturnier der Knaben-Jahrgangsstufe (U14) aus.

58. Weihnachtschwimmen der Wasserwacht-Ortsgruppe Regensburg

Regensburg. Leider konnte in diesem Jahr das traditionelle Weihnachtsschwimmen nicht in der Form stattfinden, weil der Wasserstand der Donau das nicht zuließ.

VIDEO: Thomas Müller besucht Bayern-Fans

Regensburg/München. Ein souveräner Herbstmeister kam zum Bayern-Fanclub der Maschinenfabrik Reinhausen: Thomas Müller ist aber auch ein echtes Feier-Biest, und damit wurde die Weihnachtsfeier der Roten unvergesslich.

Hinter den Kulissen der Verkehrsbetriebe

Am Sonntag öffneten die Regensburger Verkehrsbetriebe GmbH (RVB), ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Regensburg, den Busbetriebshof an der Bajuwarenstraße mit einem bunten Programm ihre Tore für die Bevölkerung.

Erstes Entenrennen auf der Donau war ein voller Erfolg

Regensburg. Round Table 32 aus Regensburg hatte am Sonntag die beste Idee. Zum ersten Mal fand das Regensburger Entenrennen auf der Donau, entlang der Steinernen Brücke statt.

BILDERGALERIE: Zuckerbrot und Peitsche 2017

Wer Ruhe und Frieden rund um das Schloss Pürkelgut schätzt, der tat am Wochenende gut daran, das Areal zu meiden. Es hieß zum fünften Mal "Zuckerbrot und Peitsche". Das Elektrofestival zog wieder tausende Besucher an.

Konradsiedlung feiert

Drei Tage lang feierte die Konradsiedlung in Regensburg ihr traditionelles Fest. Nicht nur dabei halten sich die Siedler laut Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer an die Regeln, die der chinesische Philosoph Konfuzius bereits vor 2500 Jahren für ein funktionierendes Gemeinwesen aufgestellt hat. Im Kern geht es um Geselligkeit und Solidarität.

Auf zur "Welt-Kult-Tour"

 Lisa Althammer  radelt als "Miss" bei der Regensburger "Welt-Kult-Tour" im September die 125 Kilometer  und wird von den Extremradsportlern Bernhard und Rainer Steinberger begleitet. Am Dienstag gab es in der Brauerei Bischofshof eine Pressekonferenz dazu.

Region Schwandorf

09. Juli 2020
Nittenau. Ein 21-jähriger Schüler aus Bodenwöhr zog beim sog. „Magnetfischen" am Dienstag, den 07.07.20, auf Höhe der Angerinsel in Nittenau einen kleinen metallischen Gegenstand aus dem Fluss Regen. Der Gegenstand sah einer Handgranate nicht unähnl...
09. Juli 2020
Maxhütte-Haidhof. Am vergangenen Wochenende startete zum ersten Mal das Genussplatzl vor dem Rathaus. Die Besucher schwelgten zwischen den unterschiedlichsten Leckereien. Burger, Grillspezialitäten, Porchetta, Dinnede, Fisch oder Süßes fanden viele h...
08. Juli 2020
Kreis Schwandorf. Seit der am 4. Juni vermeldeten Infektion sind im Landkreis Schwandorf keine neuen Fälle bekannt geworden. Auch fünf Wochen danach steht der Landkreis bei 508 Corona-Fällen, von denen 20 an oder mit Corona verstorben sind. Diese Fäl...
08. Juli 2020
Das Kinder- und Jugendprogramm der Stadt Maxhütte-Haidhof bietet am Freitag, den 17. Juli, eine Wasserschlacht für Kinder ab sechs Jahren an. ...
08. Juli 2020
Kreis Schwandorf. Noch vor den Einschränkungen, die die Corona-Krise für die gesamte Wirtschaft mit sich brachte, überführten die Ermittler der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Regensburg – Dienstort Weiden einen im Landkreis Schwandor...
08. Juli 2020
Neunburg. Die Landwirtschaft steht ebenso wie die Forstbetreuer vor der Aufgabe, die vorhandenen Flächen möglichst nachhaltig, artenerhaltend und dennoch wirtschaftlich zu betreiben. Dazu hat das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) A...
Anzeige

Amberg, Sulzbach-Rosenberg

08. Juli 2020
Freudenberg. Ein Unbekannter verletzte eine Stute in der Nacht von Montag auf Dienstag (06.07.2020, 22.30, bis 07.07.2020, 6 Uhr) in einem Pferdestall in Hötzelsdorf schwer. Er schlitzte das Tier an mehreren Stellen auf....
02. Juli 2020
Ebermannsdorf/Kümmersbruck: Ein entlaufener Chihuahua sorgte am Montagabend für Aufregung. Bereits zwei Mitteilungen über den Hund gingen bei der Polizei ein, da er in Lengenfeld immer wieder auf der Vilstalstraße umherlief und beinahe überfahren wor...
30. Juni 2020
Sulzbach-Rosenberg: Die Anwohnerin eines Hauses am Luitpoldplatz rief am Dienstagvormittag besorgt bei der Polizei an und bat diese um Hilfe, da es sich ein fremder Schäferhund vor ihrer Haustüre bequem gemacht hatte und keine Anstalten machte, jeman...
29. Juni 2020

Statt sportlich mit dem Auto seine Runden zu drehen ist für Manche nun konventioneller Sport per pedes angesagt. 

29. Juni 2020
Schwandorf. Im Schwandorfer Ortsteil Büchelkühn wurden am Montag gegen Mittag zwei Personen in einem Einfamilienhaus tot aufgefunden. Die umfangreichen und internationalen Fahndungsmaßnahmen der Kriminalpolizeiinspektion Amberg (Ermittlungsgrupp...
28. Juni 2020

Amberg. Gleich mehrere Anrufer teilten am Freitag, gegen 20 Uhr mit, dass im Bereich der Bayreuther Straße in Emu herumläuft.

Für Sie ausgewählt

Wohnung, Haus und Garten

03. Juli 2020
Kommunikativ, offen und gesellig: Die offene Wohnküche bildet in vielen Haushalten den Mittelpunkt des Familienlebens. Hier wird gemeinsam gekocht, gespielt und gelacht. Bei Neubauten ist es heute schon fast üblich geworden, die Küche offen und mit f...
28. Juni 2020
Der Digitalisierung gehört die Zukunft. Was schon vorher in aller Munde war, wird in Zeiten der weltweiten Pandemie deutlicher denn je. Wenn vor allem Social Distancing die Verletzlichsten in unserer Gesellschaft schützen kann, sind kontaktlose Servi...
19. Juni 2020
Der Sommer ist da und somit auch die Blütezeit der Dahlien. Jedes Jahr aufs Neue beeindrucken die eleganten Knollengewächse mit ihren imposanten Blüten. Ihre Farb- und Formenvielfalt ist enorm: von einfach bis gefüllt, einige ähneln einer Seerose, an...

Wer ist online?

Aktuell sind 3214 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies