Anzeige
Anzeige
Anzeige

SSV Jahn gewinnt gegen Preußen Münster 3:1

Kurz vor der Winterpause hat der SSV Jahn Regensburg noch einmal Gas gegeben und bezwingt Preußen Münster mit 3:1.

SSV Jahn unterliegt gegen Erfurt

Schade - wieder kein Glück für den Jahn: Die Thüringer von Rot Weiß Erfurt nahmen am Freitagabend vor 4209 Zuschauern in der Regensburger Contiental Arena die wichtgen Punkte des SSV Jahn Regensburg mit.

Jahn Vernissage bereits zum dritten Mal

Am Donnerstag, den 17.11., gab es in der Continental Arena Regensburg eine Neuauflage einer Vernissage der besonderen Art.

PUSH2 - Den Puls der Stadt beschleunigen

Popkultur gilt heute als Label für die bewusste Auseinandersetzung mit dem Zeitgeist, als szene- und branchenübergreifendes Selbstbild von Kreativen und selbstbewusste Grundhaltung - auch gegenüber der Hochkultur. In der Popkultur spiegelt sich der aktuelle Status und Geist einer Generation, einer Gesellschaft, wider.

Kooperation zwischen Lotto und Jahn

Im Rahmen eines Pressetermines unterschrieben LOTTO Bayern und der SSV Jahn Regensburg am Mittwoch den Kooperationsvertrag, der die Zusammenarbeit in den kommenden beiden Jahren besiegelt. Finanzminister Dr. Markus Söder, Friederike Sturm, Dr. Christian Keller und Philipp Hausner informierten dabei auch über die Inhalte der Partnerschaft.

Round Table Bananenflankenliga veranstaltete Charity-Konzert

Am Samstagabend, den 15.10., fand am Petersweg in Regensburg ein großartiges Charity-Konzert statt.

Jahn unterliegt dem MSV Duisburg

Der SSV Jahn Regensburg hat das Heimspiel in der 3. Liga gegen den MSV Duisburg mit 1:2 verloren.

Jahn-Heimsieg gegen Paderborn (Bildergalerie)

Der Jahngewinnt wieder: Gegen den SV Paderborn gelang am Samstag vor heimischer Kulisse ein glattes 3:0. Wir haben die Bilder dazu.

CSU-Generalsekretär als Hahn im Korb (Bildergalerie)

Zur After-Work-Party - deutsch könnte man es vielleicht Feierabend-Festl nennen - hatte die Frauen-Union Regensburg-Land in den Golf & Yachtclub Gut Minoritenhof Sinzing geladen. Die Anglizismen passen aber besser zum Flair: Bei herrlichen Sommertemperaturen war das Motto "Lounge in the City". Mittendrin: CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer. Und die drei Kandidaten, die um das Direktmandat für die Bundestagswahl ringen. Das Ziel: Näher an den Menschen kommen.

BlasBrothers: 45 km Musik für guten Zweck

Dass die BlasBrothers kräftige Lungen haben, kommt jetzt auch der Leukämiehilfe Ostbayern zugute. Am Samstagabend finishten sie im Hahn-Zelt auf der Regensburger Dult ihren musikalischen 45-km-Marathon, den sie seit den frühen Morgenstunden gelaufen waren, um Spenden einzusammeln. Ein stürmischer Applaus erwartete sie. Und ein großer Spendenscheck.

VIDEO - Bananenflanke-Kids: Glücksbringer der Bayern

Der 6:0-Kantersieg der Bayern beim Bundesliga-Auftakt gegen Werder Bremen bleibt zwei Fans ganz besonders in Erinnerung. Erstens, weil für sie als Mitglieder des Teams „Bananenflanke“ Fußball sowieso das Größte ist. Zweitens, weil sie nah dran waren – noch viel näher als die 75.000 anderen Fans in der Allianz-Arena. Florian Staudinger (9) führte Abwehr-Spieler Javier Martinez aufs Feld, während Eva-Marie Mayer (12) ganz vorne lief – mit Schiedsrichter Christian Fingert im Schlepptau.

Die Herbstdult ist eröffnet.

Die Regensburger Herbsdult wurde am Freitag, den 26. August, mit einem großartigen Feuerwerk und dem Fassanstich (mit zwei Anschlägen) des Oberbürgermeisters Joachim Wolbergs feierlich, bei strahlemdem Sommerwetter, eröffnet.

BILDERGALERIE: Jahn auf dem ersten Platz

Auch der Hallesche FC konnte den SSV Jahn Regensburg nicht stoppen - nach dem 2:0 am Mittwochabend in der Continental-Arena stehen die "Roten Hosen" mit 9 Punkten aus drei Spielen ganz oben in der 3. Liga.

Saisonfinale der Bananenflanke

Während in Rio de Janeiro die Olympischen Sommerspiele im vollen Gange sind, stand am vergangenen Wochenende das Saisonfinale der Bananenflanke (BFL) auf dem Neupfarrplatz, in Regensburg, im Mittelpunkt.

Traumstart: Jahn 2:0 gegen Rostock

Einem Traumstart in die 3. Liga legte der Aufsteiger SSV Jahn Regensburg vor 7683 Zuschauern hin: Durch einen Foulelfmeter vom Andreas Geipel und ein Freistoß-Tor von Kolja Pusch besiegten die Regensburger am Samstagnachmittag die Gäste von Hansa Rostock mit 2:0. 

Konradssiedlung: Drei Tage Tradition und Party

Drei Tage Siedlerfest Regensburg in der Konradsiedlung: Weit über 3000 Besucher feierten mit. Nach der ökumenischen Messe an der Harthofkapelle und dem Empfang der Ehrengäste  zapfte Oberbürgermeister Joachim Wolbergs das erste Fass an.

Ein weißer BMW auf dem Sonnendeck (VIDEO)

Mit 180 Gästen an Bord begab sich das Management des BMW-Werks Regensburg am Samstag auf eher ungewohntes Terrain: Die "Kristallkönigin" hatte einen weißen BMW X 1 auf dem Sonnendeck stehen, als sie auf der Donau die Leinen los machte. Normalerweise ist so ein SUV kein Amphibienfahrzeug, es ging an diesem Abend aber um ein solches: Nämlich ein neues Land-Wasser-Rettungsfahrzeug für die Wasserwacht. Zweiter Begünstigter der Charity-Initiative: Der Förderverein "Aktion Sonnenschein", der das Kinderzentrum St. Martin unterstützt. Besonders freuen konnte sich auch Barbara Lingauer aus Wenzenbach. Sie durfte den X 1  mit heim nehmen. Doch der Reihe nach.

Jahn: 2:2 im Testspiel gegen Bochum

Der SSV Jahn Regensburg spielte im Test gegen den Zweitligisten VfL Bochum am Samstag vor heimischer Kulisse (gut 7000 Zuschauer) 2:2 unentschieden. Die Tore für die Regensburger erzielten Erik Thommy zum 1:0 und Marco Grüttner kurz nach seiner Einwechslung zum Endstand. 

Neue E-Ladestationen im Gewerbepark

Das regionale Netz für E- Mobilität wird dichter. Mit dem Regensburger Bürgermeister Jürgen Huber starteten Dr. Georg Schwab (Geschäftsführer AVL SFR), Anton Angermaier (Segmentleitung E- Mobility) und Roland Seehofer, Geschäftsführer der Gewerbepark Regensburg GmbH eine gemeinsame Initiative. Direkt beim Technologiezentrum der AVL Software and Functions GmbH, die im Gewerbepark Antriebssysteme entwickelt und optimiert, wurde am Dienstag Nachmittag ein E- Ladesäule in Betrieb genommen.

BMW Tech4KIDS: Technik begeistert Schüler

Mit dem Projekt Tech4Kids wollen Grundschulen in Stadt und Landkreis Regensburg gemeinsam mit dem BMW Group Werk Regensburg das Interesse der Grundschüler für Technik, Naturwissenschaften und Umweltschutz wecken. Start war mit Beginn des Schuljahres 2015/16 - und nun gibt es die tollen Ergebnisse zu sehen. Im Rahmen des neu entwickelten Bildungsprogramms Tech4Kids erhielten Drittklässler über das gesamte Schuljahr in mehreren Etappen verteilt intensiven Kontakt zu Themen rund um Technik, Naturwissenschaften und Umweltschutz.

Region Schwandorf

03. August 2020
Am Sonntag, gegen 05.30 Uhr, kam es in Schwandorf am Marktplatz zu einem Einsatz von Polizei und Rettungsdienst. Ein 42-jähriger alkoholisierter Osteuropäer hatte die Polizei verständigt, weil er angeblich in einer nicht näher bekannten Unterkunft vo...
03. August 2020
Schwandorf. Wie erst jetzt bei der PI Schwandorf zur Anzeige gebracht wurde, wollte eine 24-jährige Schwandorferin über eine dubiose Internetseite eines sozialen Netzwerkes einen Kredit in Höhe von 5000 EURO aufnehmen. Dazu wurde sie von einem bislan...
03. August 2020
Wenn es in den nächsten Tagen bei Ihnen klingelt, könnten die Johanniter vor der Tür stehen. Die Hilfsorganisation ist in den kommenden Wochen in Stadt und Landkreis Schwandorf unterwegs, um neue Fördermitglieder zu gewinnen....
03. August 2020
Burglengenfeld. Bewegender Abschied für Dr. Beate Panzer: In einer kleinen Feierstunde verabschiedeten sich die Vertreter von örtlichen Schulen und Verwaltung von der Schulleiterin des Burglengenfelder Gymnasiums. „Schule ist die teuerste Einri...
03. August 2020
Am Samstag sind zwei positive Befunde einer Infektion mit dem Coronavirus bestätigt worden. Beide Personen wohnen in Schwandorf. Die Gesamtzahl der Fälle im Landkreis steigt auf 516.Die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt aktuell bei 3,40....
03. August 2020
Ein Veranstaltungspaket mit 15 Terminen war für das Kulturfestival im Schwarzachtal bereits fest geschnürt, als die Pandemie im Frühjahr hereinbrach. Großveranstaltungen wurden abgesagt bzw. auf 2021 verschoben. Der Kunstverein Unverdorben und...
Anzeige

Amberg, Sulzbach-Rosenberg

04. August 2020
Amberg-Sulzbach. Der Kreisfeuerwehrverband Amberg-Sulzbach hat einen neuen Fachkreisbrandmeister für die Ausbildung der Feuerwehrkräfte. Landrat Richard Reisinger bestellte hierfür Alexander Zeitler aus Freudenberg. Die entsprechende Urkunde händigt...
04. August 2020
Jura Werkstätten Amberg-Sulzbach fertigen Holzkisten für Streuobst Sulzbach-Rosenberg. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt der Öko-Modellregion „Amberg-Sulzbach und Stadt Amberg" mit den Jura Werkstätten Amberg-Sulzbach: eine circa 60 x 40 cm große Holzk...
03. August 2020
Wenn es in den nächsten Tagen bei Ihnen klingelt, könnten die Johanniter vor der Tür stehen. Die Hilfsorganisation ist in den kommenden Wochen in Stadt und Landkreis Schwandorf unterwegs, um neue Fördermitglieder zu gewinnen....
03. August 2020
„Corona-Disziplin" auf dem Bau sinkt: Immer häufiger werden auf Baustellen notwendige Abstands- und Hygieneregeln nicht eingehalten. Das hat die IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) bei Arbeitsschutzkontrollen festgestellt. Viele Bauunternehmen seie...
30. Juli 2020
Ammerthal/Illschwang. An der sogenannten „Roten Wand", die direkt an den Gemeindegrenzen liegt und als Geheimtipp für Kletterbegeisterte in der Region gilt, ereignete sich am Mittwochnachmittag ein schwerer Unfall. ...
30. Juli 2020
Sulzbach-Rosenberg. Am Mittwochabend, kurz vor 22 Uhr, bemerkte eine 38-jährige Hausbesitzerin, dass eine an ihrem Haus angebaute Gartenhütte in Brand stand. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs waren insgesamt acht Personen, darunter ein sechs...

Für Sie ausgewählt

Wohnung, Haus und Garten

18. Juli 2020
Regenstauf. Lisa Schmucker ist Mitglied des Obst- und Gartenbauvereins Regenstauf und Gartenbotschafterin. Im Interview sprach sie mit Kreisfachveraterin Christine Gietl und Stephanie Fleiner, Geschäftsführerin des Kreisverbandes ...
31. Juli 2020
Auch im August gibt es im Garten viel zu tun. Hier ein kleiner Ausschnitt von Themen, die jetzt für Hobbygärtner von Interesse sind. Im Gemüsegarten ist beispielsweise noch Hochsaison. Obwohl wir heuer in der komfortablen Lage sind, da...
30. Juli 2020
Hochglanz Weiß oder mattes Anthrazit? Betonoptik, Holz oder Edelstahl? Erst die richtige Kombination von Materialien und Farben machen die Küche zum individuellen Raum und verwandeln sie in eine Wohlfühloase. ...

Wer ist online?

Aktuell sind 3155 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies