Anzeige

​Am Samstag, den 7. März findet ein Konzert mit dem Pianisten Alejandro Pico-Leonis und Gerhard Peyrer, Flöte, im Festsaal Walderbach statt.

Walderbach. Am Samstagnachmittag, den 14.09.2019 kam es in Walderbach-Kirchenrohrbach anlässlich eines A-Jugendspieles zwischen dem SG/SV Mitterkreith gegen den FT Eintracht Schwandorf zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen den Spielern.

In der Reihe „Festliche Konzerte im Barocksaal Walderbach" findet am Sonntag, 24. Februar 2019, um 11 Uhr, ein Kooperationskonzert statt.

Walderbach. 

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 20 Uhr

Zweiter Weihnachtstag

Alexander Maria Wagner, Klavier

„Klavierabend – mit klassischen Werken und eigenen Kompositionen"

Am Zweiten Weihnachtstag, den 26. Dezember findet ein Klavierabend des Pianisten Alexander M. Wagnerim Festsaal Walderbach statt. Damit geht das Jahresprogramm 2018 der „Festlichen Konzerte im Barocksaal" zu Ende. Die Konzertreihe wird seit 26 Jahren vom Kulturreferat des Landkreises Cham in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Walderbach und dem Gasthof-Hotel Rückerl organisiert und durch den Bezirk Oberpfalz gefördert.

Am Freitag, 09.11.18, gegen 12.15 Uhr, fuhr ein 12-Jähriger aus Walderbach mit einem e-scooter die industriestraße in Walderbach.

Symbolfoto: (c) by thomas-max-mller/pixelio.de

 

Walderbach. Am Dienstag, 20.11.2018, gegen 16.45 Uhr, fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Opel von Wald kommend in Richtung Walderbach, als er auf Höhe der Ortschaft Berg, - ohne Fremdbeteiligung - vermutlich aufgrund spiegelglatter Fahrbahn - nach links von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und auf dem Dach landete.

Am Samstag, den 25.11.2017 findet ein Konzert mit Christoph Soldan und die Schlesischen Kammersolisten im Barocksaal Walderbach, unter der Reihe „Festliche Konzerte im Barocksaal Kloster Walderbach“, statt..Das Konzert beginnt 20:00 Uhr.

Karten gibt es bei  der Gemeinde Walderbach Tel. 09464/94050 und www.festliche-konzerte.de.

Symbolbild: (c) by_RainerSturm_pixelio.de

Walderbach. Im Festsaal Walderbach werden sich Alissa Margulis, Violine, Alexander Buzlov, Violoncello, Elena Nesterenko, Klavier am Dienstag, den 26. Dezember präsentieren. Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr.

Symbolbild: Maren le Ber, pixelio.de

 

Bei Walderbach, Staatsstraße, auf Höhe Abzweigung Amesberg, kam am Donnerstag, 28.12.2017, 00.30 Uhr der Fahrer eines Lkw aufgrund von Schneeglätte nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte zur Seite.

Walderbach. Im letzten Jahr konnte die Konzertreihe „Festliche Konzerte im Barocksaal“ ihr 25-jähriges Jubiläum feiern. Der Landkreis Cham veranstaltete die Konzertreihe gemeinsam mit der Gemeinde Walderbach im barocken Festsaal des ehemaligen Zisterzienserklosters Walderbach, der mit Deckenfresken des Prüfeninger Künstlers Otto Gebhard geschmückt ist. Auch heuer gibt es im Rahmen der Reihe wieder hochklassige Konzerte.

Symbolbild: (c) by_RainerSturm_pixelio.de

Walderbach. Zum Auftakt der diesjährigen Reihe „Festliche Konzerte im Barocksaal Walderbach“ findet am Samstag, den 03. März um 20 Uhr ein Konzert mit herausragenden Solisten statt.Die Konzertreihe wird seit über 25 Jahren vom Kulturreferat des Landkreises Cham in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Walderbach und dem Gasthof-Hotel Rückerl organisiert und durch den Bezirk Oberpfalz gefördert.

Symbolbild: (c) by_RainerSturm_pixelio.deWalderbach. Das angekündigte Konzert am 03. März 2018, 20 Uhr, im Barocksaal des ehem. Klosters Walderbach mi...

Walderbach. Im Zeitraum von Samstag, 26.05.2018, 19.00 Uhr bis Sonntag, 27.05.2018, 18.30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter aus der Pfarrkirche in Walderbach eine Altarpyramide (58x40 cm groß) aus einem Seitenaltar.

Walderbach. „Festliche Konzerte in der Pfarrkirche Walderbach“ in der Kirchstraße, in 93194 Walderbach, am Samstag, 07. Juli2018, 19 Uhr, Einlass ist um 18 Uhr.

Das Konzert findet in der Pfarrkirche statt und beginnt außer der Reihe um 19 Uhr.

Symbolbild: Stihl024, pixelio.de / Walderbach. Am Donnerstag, 06.09.2018, gegen 10.45 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Neumarkter mit seinem Opel-Transporter die B16 von Regensburg kommend in Richtung Roding. Auf Höhe der Abfahrt Walderbach wollte er den Fahrstreifen von rechts nach links wechseln, als von hinten ein bis dato unbekannter Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit herangerauscht kam und den Opel-Fahrer noch über die Sperrfläche hinweg überholte.

Am Samstag, den 13. Oktober, um 20 Uhr, findet ein vom Kunst- und Kulturverein Roding e.V. veranstalteter Konzertabend mit New Cologne Piano Trio Shanghai im Festsaal Walderbach statt. Auf dem Programm stehen unter dem Motto „Beethoven und die Slaven“
Werke von Ludwig van Beethoven, Friedrich Smetana und Dimitri Schostakowitsch.

Im Jahr 2017 feiert die Konzertreihe „Festliche Konzerte im Barocksaal Walderbach“ ihr 25-jähriges Jubiläum. Seit 1992 werden im festlichen Rahmen des Saals des ehemaligen Klosters Walderbach regelmäßig Konzerte angeboten. Und das Jubiläumsprogramm kann sich sehen – respektive hören – lassen. Los geht's im März.

Zu einer musikalischen Reise durch verschiedene Zeiten begrüßte Maria-Luise Segl vom Kulturreferat des Landkreises Cham die Konzertbesucher am Samstagabend im Festsaal Walderbach. Beim zweiten Konzert in der Reihe „Festliche Konzerte im Barocksaal“ zeigte der Pianist Andreas Mühlen seine Vielseitigkeit. Von der Wiener Klassik über spanische Romantik und den französischen Impressionismus bis hin zu lateinamerikanischen Tänzen des 20. Jahrhunderts war alles zu hören.

Im Festsaal Walderbach wird der in Deggendorf gebürtige und in München lebende Konzertgitarrist Augustin Wiedemann sein aktuelles Konzertprogramm am Samstag, den 13. Mai, 20 Uhr, präsentieren.

Symbolbild: (c) Michael-Andre May, pixelio.de

Am 1. Mai, in der Zeit von 12.30 Uhr – 17.30 Uhr, führte die VPI Regensburg eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B 16 bei Walderbach mit technischem Gerät durch.

Region Schwandorf

24. Mai 2020
Kreis Schwandorf. Trauriges Jubiläum: Im Kreis Schwandorf zählen die Behörden inzwischen die 500. bestätigte Corona-Infektion.
24. Mai 2020
Schwandorf. Im Zeitraum zwischen dem 15.05.2020 bis zum 22.05.2020 wurde auf dem Friedhof in Schwandorf durch einen bis dato unbekannten Täter eine Metallschale entwendet. ...
24. Mai 2020
Burglengenfeld. Beim Brand eines Wohnhauses wurde am Samstagabend der Bewohner der Mansardenwohnung schwer verletzt geborgen, er verstarb aber später im Krankenhaus. Die Brandursache ist noch ungeklärt....
22. Mai 2020
Astronauten sind in ihrer Raumstation schwerelos. Sie schweben umher und können plötzlich Sachen heben, die auf der Erde viel zu schwer für sie wären. Klingt ziemlich cool. Aber warum sind die Astronauten schwerelos? ...
22. Mai 2020
Kreis Schwandorf. Sieben neue, amtlich bestätigte Corona-Infektionen sind am Freitag zu vermelden. Es handelt sich dabei um weitere Testergebnisse aus der Gemeinschaftsunterkunft in Neunburg vorm Wald. Einige Ergebnisse stehen noch aus. ...
22. Mai 2020
Kreis Schwandorf/Weiden. Noch vor den Einschränkungen, die die Corona-Krise für die gesamte Wirtschaft mit sich brachte, deckten die Ermittler der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Regensburg – Dienstort Weiden mehrere Fälle von Sozialv...
Anzeige

Amberg, Sulzbach-Rosenberg

22. Mai 2020
Illschwang. Am frühen Mittwochabend (20.05.2020) gegen 17.30 Uhr erlebten die beiden Insassen eines Pkw Renault Scenic eine unerwartete Überraschung, als sie mit ihrem Wagen auf dem Autobahnzubringer (Staatsstraße 2164) in Richtung Sulzbach-Rosenberg...
22. Mai 2020
Amberg. Unter dem Motto „Amberg näht" hatte die Stadt Amberg Stoffe und Nähutensilien zur Verfügung gestellt und über die Freiwilligenagentur Ehrenamtliche dazu aufgerufen, Nasen-Mund-Bedeckungen zu nähen. Ziel war es, in den Zeiten, in denen Masken ...
17. Mai 2020
Kreis Schwandorf / Kreis Amberg-Sulzbach. Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen ist seit der letzten Nachricht vom Freitag im Kreis Schwandorf  21 auf 480 angestiegen, die Zahl der Corona-Todesfälle um eins auf 16. Verstorben ist eine 83-j...
15. Mai 2020
Amberg/Sulzbach-Rosenberg. Auf der Bundesstraße 85 zwischen Amberg und Sulzbach-Rosenberg trug sich am frühen Donnerstagabend (14.05.2020) ein Verkehrsgeschehen zu, das möglicherweise strafrechtliche Folgen nach sich zieht....
15. Mai 2020
Hirschau/Amberg: Am Donnerstagabend wurden Geschwindigkeitsmessungen im Hirschauer und später auch im Amberger Stadtgebiet durchgeführt. Als Spitzenreiter der Geschwindigkeitsübertretungen machte ein 59-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis mit einem...
12. Mai 2020
Gebenbach.Spektakulär, aber glimpflich verlief ein Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag (11.05.2020) gegen 16.15 Uhr auf der Bundesstraße 14 kurz vor dem Ortseingang Gebenbach, zutrug. Die Schutzplanke geriet dabei für einen jungen Pkw-F...

Für Sie ausgewählt