Anzeige
Wenzenbach. In der Nacht auf Samstag,  gegen 0:40 Uhr, bemerkten Anwohner der Lappersdorfer Straße eine verdächtige Person. Der Unbekannte war möglicherweise dabei, Häuser auszukundschaften. Die Polizei rückte an und wollte den verdächtigen Autofahrer kontrollieren. Da gab der Unbekannte Gas und flüchtete auf die B16.

Wenzenbach. Käse, Soße und dann die Beilagen? Oder erst die Beilagen, Käse und dann Soße? Die Kinder aus dem Johanniter-Kindergarten in Wenzenbach haben gelernt, wie man richtig Pizza macht. Und wo könnte man das besser als bei einem waschechten Italiener?

​Die Oberpfälzer Volksmusikfreunde laden zum bayerischen Tanz am 10.08.19 um 20:00 Uhr im Gasthaus "zum Kneißl", Jahnweg 8a, in Wenzenbach ein.

Wenzenbach. Die Kindergartenkinder haben fleißig Blumensamen vergraben. Grund hierfür war die alljährliche Gartenaktion in Zusammenarbeit mit dem OGV Wenzenbach.


Wenzenbach. Grund zur Freude hatten die D-Jugendkicker des SV Wenzenbach am Montag. 

Wenzenbach. Der Übertritt von der Krippe in den Kindergarten ist für die meisten Kinder eine sehr aufregende Phase: Wird es mir dort gefallen? Werde ich schnell neue Freunde finden?

Voller Vorfreude und mit einer Menge Fragen im Gepäck machten sich die Kinder der Johanniter-Kinderkrippe „Zaubergarten" in Wenzenbach zusammen mit dem gesamten Krippenteam um Leitung Simone Schöpperl auf den Weg zur Wenzenbacher Feuerwehr.

Wenzenbach. Getreu dem Namen der Johanniter-Kinderkrippe „Zaubergarten", zauberten die kleinen Schützlinge bei der Aktion „Malen mal anders" viele schöne Kunstwerke.

Wenzenbach. Bernd Gschwendner, ehrenamtlicher Helfer der Johanniter in Ostbayern und Mitglied der Soforthelferschaft der Johanniter-Auslandshilfe, nimmt vom 11. bis 14. April 2019 an einer Katastrophenschutzübung der europäischen Union (EU-ModEX) in Kuressaare, Estland teil.

​Wenzenbach. In der Zeit zwischen dem 21.02.2019, 18.00 Uhr und dem 22.02.2019, 04.45 Uhr drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in der Hauptstraße in die dortige Bäckerei Filiale ein. Durch Aufhebeln der rückwärtigen Tür gelangten sie in das Büro und den Lagerraum. Entwendet wurde das Wechselgeld aus zwei Kasseneinsätzen.

Am Samstag, 23. März, 19.30 Uhr beginnt im Gasthaus Landgraf in Grünthal das Watt-Turnier vom Stammtisch "D´Euchan".

Im Dezember 2013 gründete sich in Wenzenbach die Wählergruppe „Junge Liste". Wie der Name bereits zu erkennen gab, war es der Anspruch des Vorsitzenden Matthias Beier und seiner Mannschaft, besonders jungen Wenzenbacherinnen und Wenzenbachern ein politisches Angebot zu machen. Der Wenzenbacher Gemeinderat sollte jünger und innovationsfreundlicher werden.

Am Donnerstag, den 24.01.19, gegen 22.15 Uhr, ging bei der integr. Leitstelle ein Notruf über einen Zimmerbrand im Birkenweg in Wenzenbach ein. Nach ersten Erkenntnissen nahm die dortige Bewohnerin in ihrem Schlafzimmer einen älteren Heizstrahler in Betrieb um die Raumtemperatur etwas zu erhöhen. 

Wenzenbach. Die Johanniter-Jugend in Wenzenbach durfte sich pünktlich zur Weihnachtszeit über eine besondere Überraschung freuen. Der Eisstockclub Schönberg-Wenzenbach, der im Jahr 1971 gegründet wurde und mittlerweile 200 Mitglieder zählt, hat sich dazu entschieden 500€ an die Johanniter zu spenden. In den letzten Jahren hat der eigenständige Verein seine Anlagen komplett erneuert und dies sehr gut über die Bühne gebracht, erzählt der Vorstand des Vereins Ludwig Holzer.

Symbolbild: (c) by_jrgen-mala_pixelio.de

Wenzenbach. Unbekannte Diebe entwendeten in der Nacht von Dienstag, 07.08.2018, auf Mittwoch im Ortsteil Roith einen weißen Mercedes GLE, der mit Keyless-Zugangssystem ausgestattet war. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Symbolbild: (c) by_Uwe-Schlick_pixelio.de

Wenzenbach. In der Nacht vom Donnerstag, den 27.09.2018, 21:00 Uhr auf Freitag, den 28.09.2018, 07:30 Uhr brach ein unbekannter Täter einen Baustellencontainer  auf einer Baustelle in der Böhmerwaldstraße in Wenzenbach, OT Gonnersdorf auf und entwendete einen Dieselkanister.

Wenzenbach. Mit einem kleinen Fest hat der Johanniter-Kindergarten „Abenteuerland“ in Wenzenbach nicht nur den Herbstbeginn gefeiert, sondern auch ein kleines Kennenlernfest.

Wenzenbach. Auch wenn noch nicht Weihnachten ist, darf sich der Johanniter-Kindergarten „Abenteuerland“ bereits über schöne Geschenke freuen.

Seit heute, Mittwoch, den 14.11.2018 haben die Baumfällungsarbeiten des Staatlichen Bauamts Regensburg entlang der B 16 zwischen Fußenberg und Wenzenbach begonnen. Dabei wird es immer wieder zu kurzfristigen Behinderungen des Verkehrs auf der B 16 kommen.

Symbolbild: (c) by_RainerSturm_pixelio.de

Wenzenbach. Etwa 40 l Diesel wurden in der Nacht vom 15. auf 16.11.2018 aus dem Benzintank eines Radladers abgezapft, der auf einer Wiese an der Astrid-Lindgren-Straße in Wenzenbach abgestellt war.

Region Schwandorf

24. Mai 2020
Kreis Schwandorf. Trauriges Jubiläum: Im Kreis Schwandorf zählen die Behörden inzwischen die 500. bestätigte Corona-Infektion.
24. Mai 2020
Schwandorf. Im Zeitraum zwischen dem 15.05.2020 bis zum 22.05.2020 wurde auf dem Friedhof in Schwandorf durch einen bis dato unbekannten Täter eine Metallschale entwendet. ...
24. Mai 2020
Burglengenfeld. Beim Brand eines Wohnhauses wurde am Samstagabend der Bewohner der Mansardenwohnung schwer verletzt geborgen, er verstarb aber später im Krankenhaus. Die Brandursache ist noch ungeklärt....
22. Mai 2020
Astronauten sind in ihrer Raumstation schwerelos. Sie schweben umher und können plötzlich Sachen heben, die auf der Erde viel zu schwer für sie wären. Klingt ziemlich cool. Aber warum sind die Astronauten schwerelos? ...
22. Mai 2020
Kreis Schwandorf. Sieben neue, amtlich bestätigte Corona-Infektionen sind am Freitag zu vermelden. Es handelt sich dabei um weitere Testergebnisse aus der Gemeinschaftsunterkunft in Neunburg vorm Wald. Einige Ergebnisse stehen noch aus. ...
22. Mai 2020
Kreis Schwandorf/Weiden. Noch vor den Einschränkungen, die die Corona-Krise für die gesamte Wirtschaft mit sich brachte, deckten die Ermittler der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Regensburg – Dienstort Weiden mehrere Fälle von Sozialv...
Anzeige

Amberg, Sulzbach-Rosenberg

22. Mai 2020
Illschwang. Am frühen Mittwochabend (20.05.2020) gegen 17.30 Uhr erlebten die beiden Insassen eines Pkw Renault Scenic eine unerwartete Überraschung, als sie mit ihrem Wagen auf dem Autobahnzubringer (Staatsstraße 2164) in Richtung Sulzbach-Rosenberg...
22. Mai 2020
Amberg. Unter dem Motto „Amberg näht" hatte die Stadt Amberg Stoffe und Nähutensilien zur Verfügung gestellt und über die Freiwilligenagentur Ehrenamtliche dazu aufgerufen, Nasen-Mund-Bedeckungen zu nähen. Ziel war es, in den Zeiten, in denen Masken ...
17. Mai 2020
Kreis Schwandorf / Kreis Amberg-Sulzbach. Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen ist seit der letzten Nachricht vom Freitag im Kreis Schwandorf  21 auf 480 angestiegen, die Zahl der Corona-Todesfälle um eins auf 16. Verstorben ist eine 83-j...
15. Mai 2020
Amberg/Sulzbach-Rosenberg. Auf der Bundesstraße 85 zwischen Amberg und Sulzbach-Rosenberg trug sich am frühen Donnerstagabend (14.05.2020) ein Verkehrsgeschehen zu, das möglicherweise strafrechtliche Folgen nach sich zieht....
15. Mai 2020
Hirschau/Amberg: Am Donnerstagabend wurden Geschwindigkeitsmessungen im Hirschauer und später auch im Amberger Stadtgebiet durchgeführt. Als Spitzenreiter der Geschwindigkeitsübertretungen machte ein 59-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis mit einem...
12. Mai 2020
Gebenbach.Spektakulär, aber glimpflich verlief ein Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag (11.05.2020) gegen 16.15 Uhr auf der Bundesstraße 14 kurz vor dem Ortseingang Gebenbach, zutrug. Die Schutzplanke geriet dabei für einen jungen Pkw-F...

Für Sie ausgewählt