Anzeige

Symbolbild: Stihl024, pixelio.de

 

Am Freitag, 21.30 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2151 zwischen Schwarzenfeld und Neunburg vorm Wald ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Ein 69-jähriger Opel-Fahrer aus dem Lkr. Schwandorf übersah kurz nach Hohenirlach ein voraus- und langsam fahrendes Kleinkraftrad, auf dem zwei 17-jährige Jugendliche saßen.

Symbolbild:(C) Jens Bredehorn, pixelio.de  - Schwarzenfeld. Am Samstagmittag kam es im Neubaugebiet in Schwarzenfeld im dortigen Sportplatzweg zu einer kleineren „Explosion“ in einer Doppelgarage. Durch den Knall wurde die Nachbarschaft auf den Vorfall aufmerksam und informierte die Rettungskräfte.

Symbolbild: Stephanie Hofschläger, pixelio.de / Schwarzenfeld. Bei der Kontrolle eines 62-jährigen Schwandorfers am Friedhof in Schwarzenfeld in der Viktor-Koch-Straße konnten mehrere verbotene Waffen aufgefunden werden.

Symbolbild:(c) Jens Bredehorn, pixelio.de  -  Schwarzenfeld. Vermutlich durch einen Defekt an einem in Betrieb befindlichen Kompressor geriet am 18.02.2018 gegen 03.35 Uhr ein Geräteschuppen im Irrenloher Damm in Brand.

Schwarzenfeld. Bürgerversammlung stand im Markt Schwarzenfeld am Mittwoch auf der Tagesordnung. 1. Bürgermeister Manfred Rodde informierte über Aktuelles und Geplantes im Restaurant Miesberg.

Symbolbild: Rike, pixelio.de/ Schwarzenfeld. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 01.30 Uhr, vernahmen Zeugen ein lautes Krachen aus dem Bereich eines Einkaufsmarktes Am Gleis kommend. Sie sahen nach und stellten einen Mann fest, der sich von dort aus zu Fuß entfernte. Die Scheibe der Eingangstür war frisch gesplittert und nach innen gedrückt worden.

Symbolbild: Benjamin Klack, pixelio.de / Schwarzenfeld. Die Regierung der Oberpfalz hat dem Markt Schwarzenfeld im Landkreis Schwandorf für die Generalsanierung der Grundschule und Mittelschule Schwarzenfeld die Zustimmung zum vorzeitigen Maßnahmebeginn erteilt.

Symbolbild: (c) by_Gabi Schoenemann_pixelio.de

Schwarzenfeld. In der Zeit vom 09.03. bis 12.03. entwendeten Unbekannte von einer Baustelle zwei Baggerschaufeln. Die Schaufeln lagerten direkt neben der Ortsverbindungsstraße von Raffach nach Krandorf.

Schwarzenfeld. Landesvorsitzender Hubert Aiwanger habe ihn gebeten, noch einmal für den Landtag zu kandidieren. Und Joachim Hanisch selbst ist überzeugt davon, dass er den Freien Wählern Stimmen bringen werde. Deshalb stellte sich der Landtagsabgeordnete aus Bruck bei der Nominierungsversammlung am Montag in der Miesberg-Gaststätte erneut zur Wahl.

Symbolbild: Jens Bredehorn, pixelio.de

Sachschaden in Höhe von ca. 200 000 Euro entstand beim Brand einer Ballenpresse am Dienstag in Schwarzenfeld.

An einem heißen Freitagabend haben sich die Delegierten der Schwandorfer CSU im Saal des Restaurants Miesberg in Schwarzenfeld getroffen, um den Spitzenkandidaten für die Landtagswahl im kommenden Jahr zu wählen. Dass der Vorschlag auf Alexander Flierl fiel, überraschte nicht. Nach kurzem Wahlgang erreichte der Landtagsabgeordnete ein Ergebnis von 94,7 %.

Bild:(c) TommyS, pixelio.de  -  Schwarzenfeld. Der Fahrer eines weißen Audi A 1, Baujahr 2013, kam in der Zeit vom 10.08.2017 bis 14.08.2017 auf der Fahrt von Schwarzenfeld nach Asbach, kurz nach der Abzweigung nach Neunburg vorm Wald nach links von der Fahrbahn ab und fuhr dabei gegen einen großen Vorwegweiser.

Am Dienstag hat Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt auf Einladung von MdB Karl Holmeier den Landkreis Schwandorf besucht. Unter anderem waren die beiden Politiker bei der Privatmolkerei Bechtel in Schwarzenfeld zu Gast. Rund zwei Stunden dauerte die Führung durch das Betriebsgelände, bevor der Minister den im Hof versammelten Medienvertretern für ein Statement zur Verfügung stand.  In Sachen Milchpreis äußerte sich Schmidt vorsichtig optimistisch.

Ein spätbarockes Gotteshaus, ganz wie es dem Motto des diesjährigen Denkmalstages "Macht und Pracht" am Sonntag 10. September entspricht, ist die Pfarrkirche in Schwarzenfeld. Wer das erste Blenden der golden leuchtenden Applikationen überstanden hat, kann darin allerhand Kurioses entdecken.

Symbolbild: (c) by_Bernd Sterzl_pixelio.de

Selb/Schwarzenfeld. Der im Zeitraum von Donnerstag, 14.09.2017,  auf Freitag, 15.09.2017,  in Selb entwendete grüne Mercedes Betonmischer ist wieder aufgetaucht. Ein Mann stellte diesen bei seiner Lagerhalle fest und verständigte die Polizei.

Symbolbild: (c) stihl24, pixelio.de  -  Schwarzenfeld. Großes Glück hatte der Fahrer eines polnischen Sattelzuges bei einem Verkehrsunfall am 28.09.2017 auf der A 93.

Altbürgermeister Albert Kick aus Georgenberg erkennt bei der Pflege eine Fehlentwicklung. Bei der Bezirksversammlung der Seniorenunion am Donnerstag im Miesberg-Restaurant kritisierte er den Ausbau des Heimsystems zulasten der ambulanten oder häuslichen Pflege.

Symbolbild: stihl024, pixelio.de

Ein 40-jähriger Mann aus Schwarzenfeld hatte seine 44-jährige Partnerin aus Schwandorf zu Besuch. Nach dem reichlichen Konsum von Alkohol und Medikamenten riefen sie am Montag, 06.11.2017, gegen 17.30 h, den Rettungsdienst zu Hilfe.

Symbolbild: Dieter Schütz, pixelio.de

Auf einem Rohbau in Schwarzenfeld wurde am 06.11.2017 um 13.20 Uhr ein 48-jähriger Helfer durch eine herabfallende Bauwanne verletzt.

Schwarzenfeld/Stulln/Schwarzach bei Nabburg. Seit 01. Mai 2017 ist Kathrin Schwarz die neue Geschäftsstellenleiterin der Verwaltungsgemeinschaft Schwarzenfeld. Die Neubesetzung der Stelle wurde wegen eines längerfristigen Ausfalls des Stelleninhabers Peter Hesl notwendig.

Region Schwandorf

02. Juni 2020
Wackersdorf. „Endlich geht es los", meinte Bürgermeister Thomas Falter beim Spatenstich für den neuen Edeka-Markt, der als ein besonders zentraler Wunsch der Bevölkerung von Wackersdorf gilt. Der Supermarkt soll bereits Ende 2020 eröffnet werden, kü...
02. Juni 2020
Kreis Schwandorf. Im Landkreis Schwandorf ist der 19. Todesfall mit oder an Corona zu vermelden. In einem Krankenhaus in Regensburg verstarb ein 36-jähriger Mann, der seit dem 11. April stationär und intensivmedizinisch behandelt wurde....
02. Juni 2020

Die Straßensperrung in Deglhof bei Maxhütte-Haidhof wird geändert.

02. Juni 2020

Bürgermeister Rudolf Seidl spricht mit Landrat Thomas Ebeling. 

02. Juni 2020

Schwandorf. Seit dem 30.05.2020 ist das Tourismusbüro der Stadt Schwandorf wieder für Gäste geöffnet.

01. Juni 2020
Kreis Schwandorf. Am Pfingstwochenende wurde eine neue Corona-Infektion bekannt, und zwar am Samstag. Die Statistik weist diesen Fall als Nr. 507 aus....
Anzeige

Amberg, Sulzbach-Rosenberg

29. Mai 2020
Amberg. Gerhard Huf wird zum 1. Juni 2020 zum Kriminaldirektor befördert. "Dies bedeutet eine deutliche Aufwertung der Amberger Kriminalpolizei", teilt die Behörde mit....
26. Mai 2020
Hohenburg. Bereits von weithin ist der Feuerschein am Montagabend, 22 Uhr, zu sehen. Am Marktplatz in Hohenburg im Landkreis Amberg-Sulzberg soll ein Dachstuhl brennen. Als die ersten Einsatzkräfte im Ortskern ankommen, schlagen die Flammen aber nich...
26. Mai 2020
Amberg-Sulzbach. Für ihren Einsatz im Kampf gegen das Coronavirus bedankten sich Landrat Richard Reisinger und Versorgungsarzt Dr. Michael Scherer bei den Heimärzten und Medizinern der Schwerpunktpraxen im Landkreis Amberg-Sulzbach. „Dank Ihrer Mithi...
22. Mai 2020
Illschwang. Am frühen Mittwochabend (20.05.2020) gegen 17.30 Uhr erlebten die beiden Insassen eines Pkw Renault Scenic eine unerwartete Überraschung, als sie mit ihrem Wagen auf dem Autobahnzubringer (Staatsstraße 2164) in Richtung Sulzbach-Rosenberg...
22. Mai 2020
Amberg. Unter dem Motto „Amberg näht" hatte die Stadt Amberg Stoffe und Nähutensilien zur Verfügung gestellt und über die Freiwilligenagentur Ehrenamtliche dazu aufgerufen, Nasen-Mund-Bedeckungen zu nähen. Ziel war es, in den Zeiten, in denen Masken ...
17. Mai 2020
Kreis Schwandorf / Kreis Amberg-Sulzbach. Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen ist seit der letzten Nachricht vom Freitag im Kreis Schwandorf  21 auf 480 angestiegen, die Zahl der Corona-Todesfälle um eins auf 16. Verstorben ist eine 83-j...

Für Sie ausgewählt