Anzeige

Neunburg vorm Wald. Unbekannte Täter machten sich in Zeit vom Samstag, 13.04.2019, 12:30 Uhr und Montag 15.04.2019, 07:00 Uhr, an einem alten Baugebäude in Neunburg vorm Wald, Im Berg, zu schaffen.

Thanstein. Der gebürtige Niederschlesier, Günther Blaschke, feierte mit seiner Familie, Verwandten und mehreren Vereinen seinen 90. Geburtstag. 

Neunburg/Kulz. Erfolgreiche Schützen des 27. Kreiskameradschaftsschießens im BSB Kreisverbandes Neunburg vorm Wald wurden mit Medaillen und Pokalen geehrt. Kreisschießwart Joseph Meindl berichtete von der Meisterschaft für Hobby- und Sportschützen mit dem Luftgewehr in Thanstein.

Thanstein. Vom 09. bis 10. Mai findet das jährliche Wanderpokalschießen der Vereine „Au-Talschützen" Pillmersried, „Wildschütz" Prackendorf, Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Rötz und Vorderlader- und Pistolenclub Thanstein statt.

​Neunburg vorm Wald. Die Abschlußfahrt mit 52 Teilnehmern des Skiclub Neunburg vorm Wald ins Skigebiet Amadè - Flachau, war das i-Tüpfelchen einer erfolgreichen Saison für den Skiclub Neunburg vorm Wald. Bei allerbesten Bedingungen und sonnigen 18 Grad war der Skitag für alle ein voller Erfolg. Eine Brotzeit im Bus, sicherer Transport durch das Busunternehmen Bauer und auch der Skipass im Preis inbegriffen sind sicher ausschlaggebende Details für eine solche Fahrt. 

Die Saisoneröffnungsfahrt der Radlergruppe des Skiclub Neunburg vorm Wald findet bei guter Witterung, am Samstag, 13.04.2019 statt. Treffpunkt hierzu ist um 13.00 Uhr an der Schwarzachtalhalle in Neunburg vorm Wald. Herzlich eingeladen sind alle, die gerne radeln, und Spaß und Freude dran haben an einer geführten Radeltour teilzunehmen.

Neunburg vorm Wald. Am Sonntag kam es um 13 Uhr auf der Staatsstraße 2151 auf Höhe der Ortschaft Lengfeld zu einem schweren Verkehrsunfall.


Neunburg vorm Wald. Ehrungen für langjährige Mitglieder standen bei der Jahreshauptversammlung des Sozialverbandes VdK an. In seiner Einführungsrede erläuterte der 1. Vorsitzende Georg Demleitner, dass die monatlichen VdK-Sprechtage in der barrierefreien Frohnfeste abgehalten werden können. Der aktuelle Mitgliederstand beträgt 681 Personen und in den fünf Vorstandssitzungen wurde das intakte Vereinsleben besprochen.

Schwandorf. Die Sparkasse im Landkreis Schwandorf verteilte aus dem PS-Los-Fördertopf 60 370 Euro an 70 Vereine, Schulen, Kommunen, Wohlfahrtsverbände und Hilfsorganisationen. Zu den Empfängern, die am Dienstag Vertreter in die Hauptgeschäftsstelle entsandten, gehörte auch der TSV Schwandorf. Präsident Karl-Heinz Saur bekam 500 Euro und wird das Geld der Inklusionssportgruppe im Verein zukommen lassen.

Bereits zum 5. Mal ging die Jugendfahrt des Skiclub Neunburg vorm Wald nach Eben in Pongau ins Jugendgästehaus Steiner. Ein Jubiläum und eine Erfolgsgeschichte.

Neunburg. Exakt hundert Mitglieder kamen und lauschten den Grußworten und Jahresberichten. Zum zweiten Mal fand die Jahreshaupt- und Mitgliederversammlung des Fischereivereins (FV) Neunburg im Panoramahotel am See in Gütenland statt. 461 Mitglieder gehören dem Verein an. Schnell verlief die gut vorbereitete Neuwahl der Vorstandschaft. Eine steigende Fangstatistik und erfolgreiche Besatzmaßnahmen stellen die Mitglieder zufrieden.

Neunburg. Die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald ermittelt in einem Fall der Tierquälerei, welcher sich in der Zeit von 01.03.2019 bis 02.03.2019 ereignet haben müsste. Am Vormittag des 02.03.2019 entdeckte ein Haustiereigentümer eine auffallend tiefe Wunde im Bereich des linken Ohres seines Katers.

Neunburg. Die dritte Auflage des Neunburger Sportlerballs wird „märchenhaft". Am Samstag steigt das große Event und die Verantwortlichen freuen sich jetzt schon auf viele ausgefallene und originelle Kostüme. Die besten werden bei der Maskenprämierung mit Bargutscheinen belohnt.

Neunburg: Gute Stimmung herrschte beim neunten Faschingskranzl des Sozialverbandes VdK im vollbesetzten Saal des Gasthaus Sporrer. Mit dem Evergreen "Ohne Musi geht nix", intoniert vom Alleinunterhalter Reinhold Dobler, begann die Veranstaltung.

Neunburg vorm Wald. Der Kartenvorverkauf mit Platzreservierung für den Sportlerball des FC Neunburg findet am 09.02.2019 und am 23.02.2019, jeweils von 14 - 16.30 Uhr, im Sportheim an der Scherrstrasse statt.

Thanstein. Gut besucht war der Neujahrsempfang des CSU Ortsverbandes Thanstein-Kulz im Gasthaus Ring in Dautersdorf. Bezirks- und Landrat Thomas Ebeling und Bürgermeister Walter Schauer übermittelten Neujahrswünsche und nahmen die Ehrung langjähriger CSU Mitglieder vor. Als Ehrengast begrüßte Ortsvorsitzender Josef Reitinger Altbürgermeister Alfons Kramer und Neumitglied Wolfgang Schwab. Sein Dank galt Hilde und Monika Ring, die für das leibliche Wohl bei der Zusammenkunft sorgten.

Ein 46-Jähriger befuhr am Freitag, 11.01.2019, gegen 17:45 Uhr, mit einem Geländewagen bei Neunburg vorm Wald die schneebedeckte Staatsstraße 2151 in Richtung Rötz und geriet auf Höhe des sogenannten Plattenbergs auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommenden Pkw, der Richtung Schwarzenfeld unterwegs war.

Kröblitz. Die Schüler von den Druidensteinschützen Kröblitz wünschten sich ein Packerlschießen zum Weihnachtsfest. Schützenmeisterin Anja Schütz versicherte, dass wir das Packerlschießen und „Wichteln" im Schützenverein als traditionellen Weihnachtsbrauch beibehalten werden. Das Highlight in der Vorweihnachtszeit wurde mit dem Lasergewehr in Zehntelwertung ermittelt.

Neunburg vorm Wald. Am vergangenen Freitag wurde ein Neunburger telefonisch unter dem Vorwand kontaktiert, er werde im Auftrag seines Stromanbieters angerufen um Unstimmigkeiten abzuklären.

Thanstein. Die Thansteiner Skatfreunde trafen sich zum Jahresabschlussturnier im Wintergarten Café. Nach einem gemeinsamen Abendessen nahm der Vorsitzende Jacek Fröhlich die Vereinsmeisterehrung vor.

Region Schwandorf

02. Juni 2020
Wackersdorf. „Endlich geht es los", meinte Bürgermeister Thomas Falter beim Spatenstich für den neuen Edeka-Markt, der als ein besonders zentraler Wunsch der Bevölkerung von Wackersdorf gilt. Der Supermarkt soll bereits Ende 2020 eröffnet werden, kü...
02. Juni 2020
Kreis Schwandorf. Im Landkreis Schwandorf ist der 19. Todesfall mit oder an Corona zu vermelden. In einem Krankenhaus in Regensburg verstarb ein 36-jähriger Mann, der seit dem 11. April stationär und intensivmedizinisch behandelt wurde....
02. Juni 2020

Die Straßensperrung in Deglhof bei Maxhütte-Haidhof wird geändert.

02. Juni 2020

Bürgermeister Rudolf Seidl spricht mit Landrat Thomas Ebeling. 

02. Juni 2020

Schwandorf. Seit dem 30.05.2020 ist das Tourismusbüro der Stadt Schwandorf wieder für Gäste geöffnet.

01. Juni 2020
Kreis Schwandorf. Am Pfingstwochenende wurde eine neue Corona-Infektion bekannt, und zwar am Samstag. Die Statistik weist diesen Fall als Nr. 507 aus....
Anzeige

Amberg, Sulzbach-Rosenberg

29. Mai 2020
Amberg. Gerhard Huf wird zum 1. Juni 2020 zum Kriminaldirektor befördert. "Dies bedeutet eine deutliche Aufwertung der Amberger Kriminalpolizei", teilt die Behörde mit....
26. Mai 2020
Hohenburg. Bereits von weithin ist der Feuerschein am Montagabend, 22 Uhr, zu sehen. Am Marktplatz in Hohenburg im Landkreis Amberg-Sulzberg soll ein Dachstuhl brennen. Als die ersten Einsatzkräfte im Ortskern ankommen, schlagen die Flammen aber nich...
26. Mai 2020
Amberg-Sulzbach. Für ihren Einsatz im Kampf gegen das Coronavirus bedankten sich Landrat Richard Reisinger und Versorgungsarzt Dr. Michael Scherer bei den Heimärzten und Medizinern der Schwerpunktpraxen im Landkreis Amberg-Sulzbach. „Dank Ihrer Mithi...
22. Mai 2020
Illschwang. Am frühen Mittwochabend (20.05.2020) gegen 17.30 Uhr erlebten die beiden Insassen eines Pkw Renault Scenic eine unerwartete Überraschung, als sie mit ihrem Wagen auf dem Autobahnzubringer (Staatsstraße 2164) in Richtung Sulzbach-Rosenberg...
22. Mai 2020
Amberg. Unter dem Motto „Amberg näht" hatte die Stadt Amberg Stoffe und Nähutensilien zur Verfügung gestellt und über die Freiwilligenagentur Ehrenamtliche dazu aufgerufen, Nasen-Mund-Bedeckungen zu nähen. Ziel war es, in den Zeiten, in denen Masken ...
17. Mai 2020
Kreis Schwandorf / Kreis Amberg-Sulzbach. Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen ist seit der letzten Nachricht vom Freitag im Kreis Schwandorf  21 auf 480 angestiegen, die Zahl der Corona-Todesfälle um eins auf 16. Verstorben ist eine 83-j...

Für Sie ausgewählt